#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten vor dem Ohr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten vor dem Ohr?

    Guten Tag,

    gestern früh beim Waschen des Gesichtes fiel mir auf, dass sich links zwischen Kiefer und Ohr, quasi 1.5 - 2 cm vor der Ohrmuschel, ein harter schmerzender Knubbel befindet. Er schmerzt, wenn ich darauf drücke und ist auch äußerlich leicht als Erhebung zu erkennen.
    Sonstige Probleme habe ich dadurch nicht. Beim abtasten beider Seiten fühlte ich ähnliche anatomische Aufbauten, daher mutmaße ich, dass es ein geschwollener Lymphknoten sein könnte?
    Zeitgleich habe ich Nasenherpes bekommen, was ich leider ein paar Mal im Jahr bekomme. Stress habe ich derzeit emotional mehr oder minder (Umzug, Beziehung.,Jobwechsel etc.), da würde mich nicht wundern, wenn das Immunsystem sich mal meldet. Was könnte es ausserdem sein?

    Bevor ich beim HNO vorstellig werde, wollte ich ein paar Tage warten, ob es sich nicht von alleine bessert.


  • Re: Lymphknoten vor dem Ohr?

    Hallo Kralli,

    ich habe diesen Eintrag über deinen Eintrag über den Strang unter der Achsel gefunden. Wie hat sich das gelöst? Ich habe das gleiche Symptom. Und erstaunlicherweise habe kenne ich auch diesen Knubel zwischen Kiefer und Ohr.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten vor dem Ohr?

      Der Strang war irgendwann verschwunden, nachdem Allgemeinarzt nichts fand und ein Ultraschall kein Ergebnis ergab. Weiss bis heute nicht, was das war. Der Knubbel war wohl ein Lymphknoten, die schwellen bei Infektionen gerne mal an...beruhigt war ich, als ich eben genau auf der Seite auch Nasenherpes hatte und einen ähnlichen Knubbel auf der rechten Seite fand. Beides ist nun abgeschwollen, ich schiebe es mal auf das Immunsystem. Beim Arzt war ich nicht, weil es mir sonst gut ging.

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten vor dem Ohr?

        Haha. Bei mir das selbe niemand findet etwas oder hat eine erklärung für den Strang. Ich mache jetzt einfach mal wieder Sport. Wenn ich mich gut ernähre wenig stress habe und sport mache ist meist alles gut. Aber ich habe öfters komische Symptome.

        Das einzige auffällige bei mir sind entzündungswerte im Urin, sonst ist alles gut. Arginin habe ich übrigens auch eine zeit lang genommen. Der Lymphknoten zwischen dem Ohr wird manchmal größer mal kleiner.

        Hattest du zufällig mal eine Chlamydieninfektion?

        Kommentar


        Lädt...
        X