Hallo ! Ich war am Donnerstag Morgen beim HNO Arzt zum entfernen von tiefsitzendem Cerumen dabei stellte er eine Ohrentzündung fest , die ich bis dato nicht bemerkte (bin mir mittlerweile unsicher ob Mittelohrentzündung oder Entzündung des äußeren Gehörganges) und verschrieb mir Panotile Cipro. Die Tropfen tropfe ich seit Donnerstag ein . Seit Freitag Abend habe ich Schmerzen und eine Schwellung im Ohr . Die Schmerzen sind mittlerweile so stark (subjektiv ) dass ich alle 3-4 Stunden IBU 400 einnehmen muss weil sonst der stechender Schmerz zu viel wird . Laut Krankheitsverlauf befinde ich mich in der Hochphase der Entzündung . Jetzt meine Frage ob das normal ist , ich dadurch muss und ein Besuch beim HNO Arzt am Montag reicht oder muss ich mir Sorgen machen und das vorzeitig (KH Ambulanz ) abklären ?
Ich hoffe , mir kann jemand weiterhelfen!
Vielen Dank ,
Eine Verschlimmerung der Entzündung nach Reinigung ist nicht selten, heilt aber in den meisten Fällen folgenlos ab. Nach einigen Tagen trotz Ohrentropfen sollte dennoch eine HNO-ärztliche Untersuchung erfolgen.
Kommentar