#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörstörung - Stimmen klingen komisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörstörung - Stimmen klingen komisch

    Hallo,

    seid einigen Monaten habe ich ein Problem. Manchmal klingen plötzlich Stimmen total komisch. Es klingt irgendwie blechern/metallisch. Es fängt immer damit an, dass meine eigene Stimme für mich verzerrt und blechern klingt. Danach höre ich andere Frauenstimmen auf diese weise und kurz danach auch Männerstimmen. Das ganze hält dann 2-3 Stunden an und dann geht wieder so wie es gekommen ist. Erst höre ich Männer wieder normal, dann Frauen und etwas später auch mich.

    Das ganze trat anfangs in sehr stressigen Phasen auf und manchmal einmal pro Woche und dann wieder mal nur einmal im Monat. Derzeit bin ich erkältet und das Phänomen tritt fast täglich auf.

    Ich war bisher noch nicht beim Arzt, weil es immer nach 2-3 Stunden wieder weg war. Weitere Symptome habe ich nicht, weder Tinnitus noch Hörverlust.

    Trotzdem macht mir das ganze etwas Angst. Und es ist auch nervig, weil ich dann oft nicht einschätzen kann, ob ich zu laut rede, weil es so scheppernd klingt.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Im voraus vielen Dank

    Viele Grüße
    Luna


  • Re: Hörstörung - Stimmen klingen komisch

    Ich würde dennoch eine Vorstellung beim HNO-Arzt für einen Hörtest vereinbaren, um z.B. einen kleinen Hörsturz auszuschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X