#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichter Druck im Ohr, mal ist er da und dann wieder weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichter Druck im Ohr, mal ist er da und dann wieder weg

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Suckfüll

    Seit ein paar Tagen habe ich, sagen wir, ein Missempfinden im Ohr. Es fühlt sich an, wie ein leichter Druck. Das komische ist, mal ist er da, mal ist er weg. Gestern waren wir beispielsweise 3 Stunden schwimmen, in relativ warmen Wasser, danach war dieses merkwürdige Gefühl weg, heut früh beim Aufstehen war es immer noch weg, jetzt ist es wieder da.

    Ich habe keine Ohrgeräusche, keinen Schwindel, es tut nicht weh, habe kein Fieber, fühle mich auch nicht krank und kann auch nicht sagen, dass ich auf diesem Ohr schlechter höre und die Beschwerden werden auch nicht schlimmer.

    Manchmal denke ich, es kommt gar nicht vom Ohr, mir tut das Kiefergelenk etwas weh, da ich vor einiger Zeit meinen Mund behandlungsbedingt lange aufsperren musste und die Halsmuskulatur schmerzt auch etwas an dieser Seite. Wenn ich so ca. in Höhe des Kiefergelenks die Haut berühre, dann habe ich das Gefühl, die Stelle ist etwas taube als auf der anderen Seite. Wenn ich den Mund öffne, kann ich das auf dieser Seite im Ohr hören, klingt als wenn etwas aufeinander reibt. Das Geräusch gibt es definitiv nicht auf der anderen Seite.

    Und wenn ich ganz still halte, den Hals nicht bewege und den Mund zulasse, dann könnte man manchmal denken, da ist nichts, da spüre ich nur einen leichten Druck am Kiefergelenk.

    Es wäre schön, wenn Sie mir eine kurze Einschätzung geben könnten, bevor ich unseren HNO, der immer überlastet ist, aufsuche.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein schönes Wochenende


  • Re: Leichter Druck im Ohr, mal ist er da und dann wieder weg

    Ok, hat sich erledigt. War in der Zwischenzeit beim HNO und es handelt sich wohl um eine Tubenventilationsstörung auf Grund meiner sehr engen Gehörgänge und der im Moment voll ausgebrochenen Pollenallergie.

    Kommentar

    Lädt...
    X