ich bin vor 3 Tagen morgens mit leichten Ohrenschmerzen im rechten Ohr aufgewacht, dachte mir jedoch nichts dabei. Die schmerzen waren dann auch erstmal wieder weg außer hin und wieder ein stechen im Ohr. Am nächsten morgen hatte ich dann im Bereich des Kiefers eine schmerzhafte Stelle die bei Bewegung schmerzte und hin und wieder beim Schlucken zu spüren war. Ich dachte da dann an Lymphknoten und hab mich am nächsten Tag auf den Weg zum HNO-Arzt gemacht.
Dieser meinte mein Ohr würde leicht abstehen und das Ohrläppchen wäre dicker als das andere. Naja ich hatte das überhaupt nicht bemerkt und auch alle stellen die er betastet und gedrückt hat waren schmerzlos. Er meinte da wäre etwas im Gange und vor dem langen Wochenende würde er mir Amoxicillin/ Clavulansäure 875mg/125mg aufschreiben. Ich habe mit der einnahme bis zum nächsten morgen gewartet, da meine Beschwerden eigentlich sehr gering sind aber ich mir nicht sicher bin ob da vllt was schlimmeres im Gange ist wie er sagte.
Nun habe ich aber gelesen das vor allem die Clavulansäure schwere Leberprobleme bereiten kann und würde da ich ja auch eigentlich kaum Beschwerden habe das Medikament gerne wieder absetzen.
Natürlich unter Rücksprache mit meinem Hausarzt.
Ich würde dennoch gerne Ihre Meinung zu der von mir genannten Problematik hören.
Meine Sorge besteht darin das ich mir jetzt das Medikament ohne wirkliche Notwendigkeit verabreiche und gleichzeitig einen evtl. auftretenden nicht unwesentlichen Leberschaden riskiere.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar