#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicillin/ Clavulansäure bei leichten Ohrenschmerzen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin/ Clavulansäure bei leichten Ohrenschmerzen?!

    Guten Tag,

    ich bin vor 3 Tagen morgens mit leichten Ohrenschmerzen im rechten Ohr aufgewacht, dachte mir jedoch nichts dabei. Die schmerzen waren dann auch erstmal wieder weg außer hin und wieder ein stechen im Ohr. Am nächsten morgen hatte ich dann im Bereich des Kiefers eine schmerzhafte Stelle die bei Bewegung schmerzte und hin und wieder beim Schlucken zu spüren war. Ich dachte da dann an Lymphknoten und hab mich am nächsten Tag auf den Weg zum HNO-Arzt gemacht.
    Dieser meinte mein Ohr würde leicht abstehen und das Ohrläppchen wäre dicker als das andere. Naja ich hatte das überhaupt nicht bemerkt und auch alle stellen die er betastet und gedrückt hat waren schmerzlos. Er meinte da wäre etwas im Gange und vor dem langen Wochenende würde er mir Amoxicillin/ Clavulansäure 875mg/125mg aufschreiben. Ich habe mit der einnahme bis zum nächsten morgen gewartet, da meine Beschwerden eigentlich sehr gering sind aber ich mir nicht sicher bin ob da vllt was schlimmeres im Gange ist wie er sagte.
    Nun habe ich aber gelesen das vor allem die Clavulansäure schwere Leberprobleme bereiten kann und würde da ich ja auch eigentlich kaum Beschwerden habe das Medikament gerne wieder absetzen.
    Natürlich unter Rücksprache mit meinem Hausarzt.

    Ich würde dennoch gerne Ihre Meinung zu der von mir genannten Problematik hören.

    Meine Sorge besteht darin das ich mir jetzt das Medikament ohne wirkliche Notwendigkeit verabreiche und gleichzeitig einen evtl. auftretenden nicht unwesentlichen Leberschaden riskiere.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen



  • Re: Amoxicillin/ Clavulansäure bei leichten Ohrenschmerzen?!

    Hallo Seba87,

    sind die Ohrenschmerzen mittlerweile weg oder hast du noch Probleme?

    Ich kann gut nachvollziehen, dass du Bedenken hast, ein Medikament einzunehmen, obwohl du nur geringe Beschwerden hast. Vor allem wenn einer der Inhaltsstoffe vermeintliche Leberprobleme bereiten kann.

    Sollten die Schmerzen wirklich nur gering sein, könntest du probieren diese erst einmal auf natürliche Weise loszuwerden. Hier können beispielsweise warme Umschläge oder Zwiebelsäckchen eine Linderung bringen.

    Generell empfiehlt es sich die Ohren warm zu halten, viel zu trinken und sich Ruhe zu gönnen. Weitere Erste Hilfe Tipps bei Ohrenschmerzen kannst du hier nachlesen: https://otovowen.de/mittelohrentzuen...lfe-tipps.html

    Falls die Schmerzen stärker geworden sein sollten oder du dir unsicher bist, suche lieber nochmal einen Arzt auf. Nur er kann die richtige Diagnose stellen.

    Gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Amoxicillin/ Clavulansäure bei leichten Ohrenschmerzen?!

      Hallo,

      die Ohrenschmerzen sind nun deutlich zurück gegangen. Ich habe das Medikament nicht genommen.
      Ich war heute nochmal beim Hausarzt zur Abklärung. Dieser hat nichts gravierendes feststellen können. Somit ist erstmal alles wieder gut.

      Danke der Nachfrage und der Tipps

      Kommentar


      • Re: Amoxicillin/ Clavulansäure bei leichten Ohrenschmerzen?!

        Hallo Seba87,

        freut mich zu hören, dass die Ohrenschmerzen deutlich nachgelassen haben.

        Viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X