#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrgeräusche

    Guten Tag!

    Seit Februar habe ich Probleme mit meinen Ohren, kein Arzt kann mir sagen, was es ist.
    Am Abend bin in ins Bett gegangen und hatte plötzlich einen Ton im linken Ohr. Der blieb etwa eine Stunde, als er weg war, ist mir aufgefallen, dass da noch ein anderer Ton ist, ein leiserer. Auch auf dem rechten Ohr sind mir Töne aufgefallen. Ich bin am nächsten Tag zum HNO, da sie auch am Morgen noch da waren. Der hat nichts entdeckt, hat viele Tests gemacht und gesagt, die Ohren seien in Ordnung. Es würde an einer Verspannung liegen.
    Genau einen Monat später, auf den Tag, habe ich abends wie immer eine Eisentablette genommen und mich hingelegt, und plötzlich merke ich, dass so ein Ziehen durch meinen ganzen Körper geht, auch durch meinen Kopf und plötzlich merke ich, dass ich besser höre, als hätte man Watte aus meinen Ohren genommen. Auch alle Geräusche waren für etwa 5-10 Minuten weg. Die sind dann aber zurück gekommen.
    Und seit dem ist es ganz komisch. Ich habe viele unterschiedliche Geräusche auf meinen Ohren. Abends sind die lauter. Morgens, wenn ich aufwache, höre ich manchmal gar keine. Wenn ich im Bett liegen bleibe, merke ich, wie das Rauschen in den Ohren lauter wird. Ein Ton auf dem rechten Ohr kommt und geht, manchmal drehe ich mich im Bett um und der ist, dann wieder weg.

    Ich hatte auch einen Druckschmerz im rechten Ohr und eine Zeit lang habe ich alles Geräusche um mich lauter wahrgenommen.

    Beim Aufstehen wird mir oft so schwindelig, dass ich mich hinsetzen muss um nicht hinzufallen.

    Mein Blutdruck liegt bei 95:65, Puls 75-80.

    Durch starke Menstruationen habe ich sehr viel Blut verloren und vermute, dass ich einen Blutmangel hatte, die Transferrisättigung lag 1 1/2 Monate nach den Vorkomnissen bei 13,3%.

    Noch etwas, wofür ich keine Erklärung habe - meine Verdauung ist ganz komisch, wenn ich mich abends ins Bett lege, fühle ich nach einiger Zeit, wie das Blut aus meinen Beinen zum Magen fliesst, dieser fängt dann an, das Essen zu verdauen, danach fliesst das Blut zurück in die Beine. Ich habe während dieser Zeit Fotos von meinen Beinen gemacht, diese sind voller weißer Flecken, als ob da kein Blut drin ist.

    Außerdem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion, nehme L-Thyroxin Hexal 25mg morgens.


    Ich habe für das alles keine Erklärung, die Ärzte auch nicht.

    Ist Ihnen so etwas schon mal begegnet? Würde mich über Ihre Antwort und Ratschläge sehr freuen.

    Sabine






  • Re: Ohrgeräusche

    Der orthostatische Schwindel ließe sich durchaus mit dem niedrigen Blutdruck und Blutarmut erklären, diesen empfehle ich Ihnen gemeinsam mit den Verdauungsphänomenen zunächst einem Internisten vorzustellen.
    Kurzfristig - auch (mehrmals) täglich - auftretende Ohrgeräusche sind in der Bevölkerung wesentlich weiter verbreitet, als bekannt ist, da die meisten Menschen es als normal empfinden und deshalb nicht weiter beachten. Demenstprechend haben sie normalerweise auch keinen Krankheitswert. Sollten die Beschwerden anhalten und Ihnen Sorgen bereiten, kann, abgesehen von Hörtests, zur Vervollständigung der Diagnostik auch eine MRT des Schädels empfohlen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X