#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Propeller im Ohr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Propeller im Ohr?

    Hallo,

    bitte dringend um Rat. Und zwar hatte ich eben auf dem linken Ohr ein Geräusch,als wäre ein Propeller im Ohr. Ich weiß nicht wie ich es sonst am Besten beschreiben soll. Es ging nach 2 Minuten ca wieder weg. Es war ein komisches Flattern/klopfen....
    zu meiner Vorgeschichte als Kind hatte ich immer mit mittelohrentzündung zu tun und wurde auch mehrfach operiert und bekam diese Röhrchen rein.
    Jetzt bin ich 31 und hatte ewig keine Entzündung mehr ect. Nur wie gesagt eben das besagte Propeller Geräusch im linken Ohr. Ist das bedenklich oder harmlos?
    Was ich schon immer habe ist das es oft knackst in meinen Ohren wenn ich zb etwas trinke ect und das ich öfter mal Druck auf den Ohren habe merke ich auch und manchmal ein leises Summen/piepen. Habe deswegen einen Termin Ende vom Monat gemacht. Aber das Propeller Geräusch eben war viel lauter und auch sehr störend und ich bin froh das es wieder weg ist. Ich hoffe das ist von harmloser Ursache? :/

    lg und Danke vorab!


  • Re: Propeller im Ohr?

    Knacksen im Ohr deutet auf eine normale Funktion der Eustach´schen Röhre hin und sollte bei jedem Gesunden vorkommen, wird aber meist ausgeblendet, da es seit Geburt an bei jedem Schluckvorgang auftritt.
    Vorübergehende Geräusche können die verschiedensten Ursachen haben, z.B. Fremdkörper (Ohrenschmalz, Haare...) im Gehörgang oder auch "Zuckungen" des Trommelfells und sind glücklicherweise meist völlig harmlos.

    Kommentar

    Lädt...
    X