• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung

    Ich habe seit 4 Tagen eine stark angeschwollene und eitrige Mandel. Es schmerzt sehr doll wenn ich schlucke und es zieht sich bis ins Ohr. Es war aber immer nur auf der rechten Seite. Gestern war ich beim Arzt und der war sich unsicher ob es nicht ein Abszess ist. Er hat mir jetzt Antibiotika verschrieben die ich 2 mal täglich nehme. Doch übernacht ist die andere Seite jetzt auch angeschwollen und Ohrenschmerzen habe ich dort jetzt auch.
    Habe ein bisschen Angst das ich insktankenhaus muss. Es ist auch meine erste Mandelentzündung. Hatte auch gestern Abend immer zwischen durch so ein Hustenreiz.

    Was meinen Sie ? Ist es ein Abszess ?


  • Re: Mandelentzündung

    Das ist ohne Untersuchung schwer zu sagen. Im Prinzip sind starke Beschwerden bei akuter Mandelentzündung normal, bei Verdacht auf Abszess und ausbleibender Besserung trotz Antibiotika sollte jedoch eine Abklärung in der Klinik erfolgen.

    Kommentar