• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten im Rachenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten im Rachenraum

    Hallo,

    ich habe seit inzwischen ca. zwei Jahren eine Art Zysten im Rachenraum und am Gaumenzäpfchen. Ich war damit bereits bei einem HNO und der meinte nach bloßer Sichtung selbiger, dass diese unbedenklich seien.

    Da ich ebenfalls schon seit Jahren eine HPV Infektion habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich dem HNO Vertrauen schenken oder mir eine zweite Meinung einholen sollte. (Ich musste auch zu 4 Frauenärzten bis mir einer Feigwarzen diagnostizieren konnte).

    Ich habe die Entwicklung fotografisch festgehalten.

    Dieses Bild ist aus dem letzten Jahr:



    Dieses Bild ist von diesem Jahr:
    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bf7acb-1524139729.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/bf7acb-1524139729.jpg[/IMG][/URL]


    Kann mir jemand sagen, was das ist?






  • Re: Zysten im Rachenraum

    Leider funktioniert die Darstellung der Bilder nicht richtig - man kann die Bilder hier anschauen:
    2017: http://www.bilder-upload.eu/show.php...1524139802.jpg
    2018: http://www.bilder-upload.eu/show.php...1524139729.jpg

    Kommentar


    • Re: Zysten im Rachenraum

      Je nach Beschwerdebild kann man den Befund auch weiterhin nur HNO-ärztlich kontrollieren. Zur Diagnosesicherung könnte mal an einer der Stellen eine Probe entnommen werden, meist zeigt diese eine harmlose entzündliche Veränderung, auch eine HPV-assoziierte Ursache wäre möglich.

      Kommentar