• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flecken auf Zunge und Lymphknotenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flecken auf Zunge und Lymphknotenschwellung

    Guten Abend zusammen,

    heute bemerkte ich bei meiner Abendhygiene einen seltsamen roten Fleck rechts auf meiner Zunge. Dieser macht keine Beschwerden.
    Ebenso habe ich einen harten, schwer verschiebbaren Lymphknoten supraklavikulär. Dieser viel mir bereits Anfang März auf, ist mal kleiner und dann wieder groß, ebenfalls ohne Beschwerden. Der Knoten liegt auf dem Musculus scalenus anterior, soweit ich das beurteilen kann.

    Meine Frage: Worum kann es sich bei dem Fleck auf der Zunge handeln? Zum Arzt komme ich erst nächsten Dienstag.
    Caption


    Vielen Dank


  • Re: Flecken auf Zunge und Lymphknotenschwellung

    So sieht die Zunge aktuell aus.
    https://ibb.co/jjSaRn

    Kommentar


    • Re: Flecken auf Zunge und Lymphknotenschwellung

      Die Veränderung der Zunge sieht von hier aus am ehesten nach "Landkartenzunge" aus, einer ungefährlichen Erscheinung.
      Eher für abklärungsbedürftig (Ultraschall) halte ich den so beschriebenen Lymphknoten.

      Kommentar