#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung?

    Guten Abend, vor knapp zwei Wochen bin ich eines morgens mit recht angeschwollenen Mandeln und Schluckbeschwerden aufgewacht. Am Tag darauf war die Schwellung wieder weg aber ich hatte eine Erkältung bekommen. Husten, starker Schnupfen und gelegentlich Kopfschmerzen. Nach 5 Tagen ging diese nach der Einnahme von Aspirin Complex und Sinupret auch wieder weg und mir geht es nun wieder von Tag zu Tag besser.
    Doch heute habe ich auf meiner rechten Mandel einen weißen Fleck entdeckt.Tut auch nicht weh, ist nur manchmal beim schlucken bemerkbar. Da ich seit dem ersten Tag meiner Erkältung keine Probleme mehr mit meinen Mandeln hatte überrascht mich das natürlich. Ist das, obwohl es mir schon wieder besser geht, eine mandelentzüdung?


  • Re: Mandelentzündung?

    Bei weißen Flecken auf ansonsten reizlosen Mandeln handelt es sich häufig um abgeschilfertes altes Gewebe, das gerade abgestoßen wird. Meist riecht dies unangenehm, ist aber ansonsten harmlos. Sollte der Fleck nicht von alleine weggehen, empfehle ich eine HNO-ärztliche Kontrolle.

    Kommentar

    Lädt...
    X