• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trommelfell defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trommelfell defekt?

    Bedeutet ein venarbtes Trommelfell, das das nicht mehr ganz dicht bzw. Perforiert ist?


  • Re: Trommelfell defekt?

    Ich bin kein Arzt , aber durch jahrelanges Ohren leiden hab ich gelernt dass vernarbt bedeutet, dass dein Trommelfell eventuell mal Schäden hatte, aber es nun verheilt ist und nun die Wundnarbe noch da ist . Wie ,als würdest du eine Narbe auf der Haut kriegen. Je nach Ausmaß kann das dein Trommelfell beeinträchtigen oder eben auch gar nicht.

    Kommentar


    • Re: Trommelfell defekt?

      Ich hatte vor 2 Jahren mir mal mit einem watte Stäbchen das trommelfell ausersehen ausgestochen, der hno Arzt hat dann ein Stück Plastik drüber geklebt, mit dem ich 3 Wochen rumgelaufen bin. Ausserdem hat man mir da schon 2 mal eine kortisonspritze im letzten Jahr reingespritzt. Mein Hausarzt sagte, wäre vernarbt. Jetzt sind die gehörgändern im Moment so trocken und jucken, da meinte mein hausarzt Vertreter gestern, sollte babyöl Rein träufeln. Kam mir so vor, als wenn das durchs trommelfell gehen würde.

      Kommentar


      • Re: Trommelfell defekt?

        Vor fast einem Monat die frage gestellt und immernoch auf Antworten wartend.

        Kommentar



        • Re: Trommelfell defekt?

          Narben auf dem Trommelfell weisen auf abgelaufene Entzündungen, Verletzungen oder Durchbrüche durch eines der Beiden hin. Meist bedeutet das keine weitere Einschränkung, insbesondere, wenn sich keine bleibenden Löcher im Trommelfell befinden.

          Kommentar