• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 Wochen nach Mandel OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 Wochen nach Mandel OP

    5 Wochen nach meiner Tonsillektomie habe ich auf der rechten Seite ein Fremdkörpergefühl. Zu sehen ist eine Art Wucherung/ Ausstülpung/ neues Gewebe, dort wo die Mandel war. Bei der letzten Kontrolle sagte der HNO Arzt, dass Mandelreste vorhanden sind. Zu dem Zeitpunkt habe ich davon nichts gemerkt. Nun habe ich das Gefühl, dass es größer wird.

    In den Risiken steht: Selten können Mandelreste an der Schnittfläche auftreten und dann ist eine Nachoperation notwendig.

    Hat jemand damit Erfahrung, liege ich mit dieser Annahme Richtig ? Ist eine solche Rest-tonsillektomie harmloser, bzw. ist vielleicht ein anderes Verfahren dafür geeignet? oder könnte es sich von alleine wieder zurückbilden?

    MFG

    Matthias

    P.S. Falls gewünscht ein Bild: https://ibb.co/emjZpx