#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut vor Trommelfell? Wenig Hörvermögen (BILD)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut vor Trommelfell? Wenig Hörvermögen (BILD)

    Guten Tag, seit drei Wochen höre ich auf meinem rechten Ohr verhältnismäßig wenig. Anrufe beim HNO haben nichts gebracht ("Ich kann Ihnen erst wieder im Juli einen Termin geben."). Hausarzt hat Entzündung diagnostiziert und mir Nasenspray und drei große Tabletten (anscheinend Antibiotika) gegeben. Alles genommen und dran gehalten. Aber dennoch Eiter und wenig Hörvermögen.

    Nun hab ich aus reiner Verzweiflung mir eine Kamera geholt, mit der man ins Ohr sehen kann.

    Und festgestellt, dass auf betroffenen Ohr ein Hautlappen drauf ist. Und sowas entsteht ja wohl kaum von ungefähr. Wieso haben alle Ärzte bisher nicht gemeint, diesen entfernen zu müssen oder zumindest zu behandeln.

    Ich kann mich vage dran erinnern, dass mein HNO einmal vor 2 Jahren meinte "Ja, da ist ein Segel, nehmen sie mal Wasserstoffperoxid. Mal sehen ob das was bringt." , und beim nächsten Termin war gar nicht mehr die Rede davon. So dachte ich natürlich, dass das Thema durch war.



    Ich weiß natürlich, dass ich hier keine Diagnose erwarten kann.. aber die Dringlichkeit zu wissen, oder eventuell Hausmittel wie ich das los werden kann wären schonmal nett =)

    Ich habe bereits einen HNO Termin (vom letzen mal schon vergeben). Da dieser aber ebenfalls im Juli ist, wollte ich nicht so lange warten. Andere HNOs in der Gegend sind leider auch überfüllt.

    Mit freundlichen Grüßen!

    Hier das Bild:


    Zum vergleich mein linkes (relativ gesundes) Ohr:


Lädt...
X