Vor 3 Wochen fing alles mit einer Grippe an, dann plötzlich von Dienstag auf Mittwoch hatte ich die Probleme mit den Ohren, ich hörte plötzlich fast nichts mehr! Bin dann zum HNO-Arzt, der meinte es wäre eine Nasennebenhöhlen Entzündung und gab mir Antibiotika, das half aber nichts, bin den Montag dann wieder hin und er sagte es wäre eine vereiterte Mittelohrentzündung gewesen, hatte aber keine Schmerzen, nun hatte sich Flüssigkeit hinter dem Trommenfell gebildet, das würde sich aber alles wieder geben. Daraufhin wollte ich mir eine 2. Meinung holen und bin zu einem anderen HNO, der sagte daus gleiche, machte auch gleich einen Hörtest, logisch wenn ich schon schlecht höre, daß der dann auch schlecht ausfällt, der meinte dann gleich, ich bräuchte mal ein Hörgerat, meine Ohren wären ja so schlecht, hatte aber noch nie Probleme mit den Ohren, außerdem kannte der HNO-Arzt mich ja auch gar nicht! Dann am nächsten Tag bin ich nochmal zu einem anderes, der bestätigte mir auch die Flüssigkeit hinter dem Trommelfell, es würde sich aber alles wieder geben, ich soll Nasentropfen und Sinupret nehmen, letzten Montag bin ihc dann zur Kontrolle nochmal hin, er meinte es wäre schon etwas zurück gegangen. Jetzt sind es schon 2 1/2 Wochen damit her, daß ich so schlecht höre. Frage wie lange dauert das und wird wieder alles so wie vorher? Es macht mir unheimliche Angst, daß ich nie wieder richtig hören kann! Bitte um Rückmeldung! Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Karina Krug
Kommentar