• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung oder Allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung oder Allergie?

    Hallo,
    Ich kämpfe schon seit Ende letztens Jahres (4 Monate) dauernd mit Husten und Schnupfen, zwischenzeitlich waren auch die Kieferhöhlen komplett entzündet. Nach Einnahme von zwei Antibiotika ist zwar schon eine Besserung eingetreten, aber ab und zu ist die Nase doch noch verstopft oder ein Hustenanfall mit Auswurf plagt mich.
    Seit gestern habe ich starke Rückenschmerzen im mittleren Rücken/seitlich. Kann das eine Überanstrengung durch den langanhaltenden Husten sein?
    Und plagt mich wirklich eine Erkältung oder sind auch das auch Anzeichen einer Allergie (Hausstaub, ...)?
    Um eine Meinung/Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!


  • Re: Erkältung oder Allergie?

    Hallo Fee 97
    Das kann ich so genau nicht sagen. Es kann auch eine Allergie sein, das lässt sich nur durch einen Allergietest rausfinden.

    Was mich aber verunsichert, ist der Schmerz im Rücken.
    Das kann durch den Husten gekommen sein, kann aber auch eine Bronchitis oder Entzündung der Lungen sein.

    Ich würde dir raten, nochmals beim Arzt die Lunge anhören und ein Allergietest zu machen.
    ​​​​
    Alles gute und viele Grüsse Nastassja

    Kommentar


    • Re: Erkältung oder Allergie?

      Die beschriebenen Beschwerden passen zu einer chronischen Sinusitis, evtl. sogar einem sinu-bronchialem Syndrom. Allergien bis hin zum Asthma können eine ursächliche Komponente sein. Ich empfehle die Abklärung beim HNO- und Lungenfacharzt, evtl. kann dann eine Therapie mit kortisonhaltigem Nasenspray begonnen werden, was häufig schon deutliche Abhilfe verschafft.

      Kommentar