#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Zunge

    Hallo,

    ich habe seit Donnerstag wie eine Art Knoten in der Zunge. Dieser ist hart & 7 bis 8 mm groß. Ich war Donnerstag beim HNO Notdienst. Diese meinten es handelt sich um eine Entzündung. Habe Antibiotika & Schmerzmittel verschrieben bekommen. Am nächsten Tag war ich beim Zahnarzt dieser meinte es könnt vielleicht altes Narbengewebe sein. Er hat meine Zunge dann geröntgt & meinte das die Struktur der Zunge gut aussehen würde.

    der Knoten ist von aussen nicht sichtbar sondern nur wenn man mit Daumen & Zeigefinger hingeht spürbar.

    Ich hatte von Ende Februar bis letzte Woche diverse Krankheiten : Erkältung, Bindehautentzündung, Entzündung im Nagelbett..

    würde gerne wissen ob jemand sowas schon mal hatte? Ob das gefährlich ist (krebs)? & was es genau ist?

    Liebe Grüsse & Danke für jede Hilfe.


  • Re: Knoten in der Zunge

    Meist sind solche Erscheinungen harmlos und es handelt sich tatsächlich um eine Entzündung, die nach einigen Tagen deutlich zurückgehen und bald wieder ganz verschwinden sollte. Wenn das nicht der Fall ist, muss sich der HNO-Arzt den Befund noch einmal ansehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X