#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rachen total rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rachen total rot

    Hallo,

    seit geraumer Zeit ist mein Rachen relativ rot und habe auch immer wieder leichte Halsschmerzen. Ich Idiot habe selbst gegoogelt und habe dann Sachen wie Krebs oder so gefunden weil ich auch vereinzelte weiße Knubbel auf dem Zahnfleisch gesehen habe. Laut divererser Zahnärzte die ich damit leider schon genervt habe brauche ich mir da keine Sorgen zu machen.
    Aber der Hals besorgt mich schon ein wenig... Mein Hausarzt hat bereits einen Abstrich vom Rachen gemacht und da kam nichts bei raus auch meine HNO Ärztin wo ich recht häufig wegen einer Hyposensibilisierung und sie sagte, dass er was rot wäre aber so nichts schlimmes.
    Vor kurzem habe ich so leichte weiße Flecken gefunden, außerdem habe ich so ein Gefühl als ob die Schilddrüse geschwollen wäre aber die ist nicht geschwollen laut Ultraschall (Blutwerte waren auch okay).
    Dazu kommt das ich mich recht abgeschlagen fühle.

    Ich war mal so frei und habe ein Foto hochgeladen weil ein Bild bekanntlich mehr sagt als 1000 Worte:
    https://ibb.co/hciaLH

    Ich hoffe Sie können mir hier ein wenig Ruhe geben sodass ich mir nicht weiter Sorgen machen muss.

    Vielen Dank und Grüße
    René


  • Re: Rachen total rot

    Leider kann ich das Bild nicht öffnen. Die geschilderten Beschwerden hören sich jedoch tatsächlich harmlos an, insbesondere, da ja schon aus verschiedenen Richtungen untersucht wurde.

    Kommentar


    • Re: Rachen total rot

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war mittlerweile bei einem anderen HNO Arzt. Er vermutet dadurch das meine Nasenscheidewand recht krumm ist und dort kein Eiter oder sonstiges zu sehen ist das ich Nachts durch den Mund atme (morgens sind die Probleme am schlimmsten) wodurch eben der Hals austrocknet. Er hat mir empfohlen ein abschwellendes Nasenspray zu verwenden bzw. langfristig eben zu operieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X