#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit linkkem Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit linkkem Ohr

    Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem und brauche bitte einen Expertenrat und auch gerne die Meinung anderer Menschen mit gleichen oder ähnlichen Symptomen.

    Ich habe leider seit Montag, den 05. März 2018 Probleme mit meinem linken Ohr - konkret, das Hörvermögen von meinem linken Ohr ist eingeschränkt, außerdem verspüre ich einen Druck auf meinem Ohr, das kuriose dabei - ich spüre den Druck NICHT innen sondern vermehrt am Außenohr - außerdem habe ich immer wieder Ohrengeräusche (nämlich ein rauschen).

    Nun meine Frage: Ist das was schlimmes bei meinem linken Ohr?
    Kann es ein Hörsturz sein?
    Oder ist eine Belüftungsstörung des Außen und / oder Innenohrs oder kann es etwas mit meinem kaputten Druckausgleich zu tun haben?

    Ich war schon bei meinem Hausarzt - mein Hausarzt hat in mein linkes Ohr reingeschaut und hat gesagt, dass es meinem linken Ohr gut geht und er nichts feststellen kann - bei meiner HNO-Ärztin war ich bisher noch nicht, da meine HNO-Ärztin aktuell im Urlaub ist.

    Ich habe etwas Angst, dass es mit meinem linken Ohr etwas schlimmes sein kann oder wenn ich nichts tue es sich verschlimmert. Noch eine Info: Bin aktuell auch etwas KRANK, habe also immer wieder Husten, meine Nase ist zu und mein Rachen tut weh, ansonsten habe ich bisher Gott sei Dank nichts.

    Ich bitte um kurze Rückantwort.

    Herzlichen Dank!!

    Viele Grüße,
    SSchwan


  • Re: Probleme mit linkkem Ohr

    Hallo !

    Ich war im Juli in Ägypten und habe seit dem Schwindel und übelkeitproblemen. Bei mir wurde auch Salmonellen Erkrankung diagnostiziert. Ich dachte, dass das ganze noch von den Salmonellen kommt. Ich habe bereits Magen und Darmspiegelung, tropenmedizin Stuhl Blut und eine Urin Untersuchung hinter mir. Es kam nichts raus. Ich war auch beim HNO. Der sagte mir dass ich mich gesund ernähren soll und Stress vermeiden soll usw. total unützliche Sachen... Ich hatte nach ägypten einen schleimigen Stuhl ( es ist immernoch so) und hab hörprobleme mit dem linken ohr gehabt immer für paar Tage und dann ging es weg bis jetzt 3-4 mal. Ich habe seit dem auch ständigen Tinnitus im Kopf schätze von dem linken ohr. Ich habe auch ein ständiges Schwindel und teilweise schlimmer für paar Minuten. Es ist aber immer da. Übelkeit nur beim schlimmsten Momente, mittlerweile kann ich schon fast mit dem Gefühl mehr oder weniger umgehen... Ich habe heute als Demonstration für 10 Sekunden gedreht, wollte mal wissen wie mein Körper reagiert. Mir ging es nachher so schlecht dass ich mich fast übergeben musste und hatte Schweißausbruch auf der stirn. Ich musste mich hinsetzen war kurz vor dem zusammenfallen. Jetzt nach einer Stunde geht's mir immernoch nicht gut. Ich wäre echt dankbar wenn jemand etwas nützliches für meine Probleme schreiben könnte.
    Gerne auch pn:[email protected]

    Kommentar


    • Re: Probleme mit linkkem Ohr

      Hallo SSchwan,

      Es gibt verschieden mögliche Ursachen für die Problematik: Ein durch Ohrenschmalz verlegtes Trommelfell, ein Unterdruck bzw. Flüssigkeit im Mittelohr durch die Erkältung oder auch ein Hörsturz. Dies sollte beim HNO-Arzt abgeklärt werden, es handelt sich dabei jedoch selten um einen Notfall, der sofort behandelt werden muss. Haben Sie jedoch weitere Beschwerden, wie Drehschwindel oder massive Kopfschmerzen, sollten Sie auf einen schnelleren Termin bei einem HNO-Arzt drängen.

      Kommentar

      Lädt...
      X