#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Skifahren bei Nasennebenhöhlenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skifahren bei Nasennebenhöhlenentzündung

    Hallo,

    Ich habe immer mal wieder Nasennebenhöhlenentzündungen. Hatte schon eine OP mit Scheidewandrichtung und Fenstern der NNH. Die Entzündungen kommen aber immer wieder. Gestern wurde vom HNO wieder eine akute Nasennebenhöhlenentzündung festgestellt. Er hat in die Nase geschaut und meinte es wäre alles knallrot und geschwollen. Habe Cefuroxim 500 für 7 Tage bekommen 1-0-1. Ich habe aber keinen richtigen Schnupfen, evtl. etwas wässrig. Es ist halt alles geschwollen, die Nebenhöhlen und Stirnhöhlen drücken sehr. Es ist ein Spannungsgefühl da. Wenn ich Nasenspray reinmache wird die Nase frei, es kommt aber kein Sekret und das Druckgefühl wird auch nicht weniger. Ich habe kein Fieber, keinen Husten und fühle mich auch sonst relativ gut. Natürlich schmerzen die Nebenhöhlen und ich bin dadurch etwas schlapp.

    Meine Frage ist jetzt - wir haben ab Samstag eine Woche Skiurlaub gebucht, also Samstag Anreise und ab Sonntag Skifahren. Das Antibiotikum muss ich nächste Woche Dienstag das letzte mal nehmen. Kann ich Sonntag Skifahren trotz Antibiotikum? Heute ist mir nicht wie Skifahren, aber es sind ja noch ein paar Tage bis dahin. Antworten


  • Re: Skifahren bei Nasennebenhöhlenentzündung

    Die Druckbeschwerden könnten durch die Höhenunterschiede zunehmen. Ansonsten spricht bei Besserung der Beschwerden und gutem Allgemeinzustand nichts gegen maßvolle körperliche Betätigung, insbesondere, da es sich ja nicht um eine eitrige Entzündung zu handeln scheint.

    Kommentar

    Lädt...
    X