#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung wann wieder Training?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erkältung wann wieder Training?

Hallo,

Hatte seit Dienstag einen starken Schnupfen. Andere regionen waren nicht betroffen nur die Nase. Kein Husten, Kein Fieber, Keine Halsschmerzen.

Hatte mir dann seit Dienstag eine auszeit vom Sport genommen (bodybuilding). Heute fühle ich mich wieder fit, lediglich die Nase läuft noch etwas und ist manchmal noch zu. Aber nicht mehr so schlimm wie die vorigen Tage.

Ab wann kann ich wieder ins Studio gehen? Hatte morgen oder sonntag angepeilt. Kann man bei leichtem Schnupfen wieder gehen? Oder riskiert man sogar da schon eine Herzmuskelentzündung?

danke im vorraus

• Re: Erkältung wann wieder Training?

Bei Abgeschlagenheit und Fieber sollten Belastungen des Kreislaufs (Sport, Sauna etc.) vermieden werden. Nach Abklingen des akuten Infekts ist es häufig so, dass die Nasenschleimhaut noch einige Zeit Sekret "nachproduziert". Sollten Sie sich ansonsten gesund fühlen, ist es unwahrscheinlich, langfristige organische Schäden durch Belastung hervorzurufen.

Kommentar

Lädt...
    X