#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimme versagt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimme versagt

    Hallo,
    ich habe ein Problem und brauch einen Rat. Seit ein paar Jahren hab ich ständig Probleme mit der Stimme. Es tritt immer spontan ein, ich will reden und ich bin plötzlich wie heiser die Stimme ist belegt und es kommt kaum was raus. Ich muss dann stark räuspern, oder etwas husten. Hab manchmal das Gefühl das da Schleim ist aber runterschlucken zu ich auch nichts. Total unangenehm. Ich hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion Hashimotho. Haben Sie vielleicht eine Idee oder einen Tip? Gibt es vielleicht ein freies Mittel was hilft? Vielen Dank schon mal.


  • Re: Stimme versagt

    Symptomatisch könnten Sie GeloRevoice versuchen, das gibt es frei verkäuflich in der Apotheke.
    Reichlich Flüssigkeit trinken (Wasser, ungesüßter Kräutertee), Magensäure-provozierendes Essen vermeiden und manchmal auch feuchte Inhalationen (Salbeitee, Kochsalzlösung etc.) können das Milieu vorbeugend verbessern.
    Eine besonders genaue Abklärung können Sie durch die Untersuchung in einer Facharztpraxis für Phoniatrie erreichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X