Ich am 08.01.18 einen leichten hörsturz mit verlust der Tiefen Töne und leichtem Druck und leichte Ohrgeräusch . war beim Arzt und wir warteten über das wochenede ab und tatsächlich nach 3 tagen besserte sich das gehör wirder und war montags wieder bei 100% was mich sehr freute . ich trat kurzer trank viel und versuchte Stress weitesgehend zu vermeiden . 2 Wochen war wieder alles beim alten bis vergangenen Donnerstag .
ich hatte tags zurvor probleme mit dem Druckausgleich auf beiden Ohren und als ich dann Donnerstags aufwachte , waren alle Syptome wieder da , also erneut zum arzt.
Dieser wollte nun wieder das Wochenende abwarten (wegen der guten spontanheilung letztes mals) also schrieb er mich Krank bis Montags und sollte dann wieder erscheinen .
Freitags hatte ich den eindruck dass sich die Symptome wieder mildern .
Samstags nach dem austehen der Schock das Ohrgeräusch wurde war sehr viel lauter , sodass ich davon geweckt wurde !!! nach dazu hören sich seither stimmen und musik auf dem betroffenen Ohr verzerrt und blechern an .
bin am jetzt am Montag zum arzt , dieser konnte die verschlechterung auch Messen und verschrieb mir Betavert 12 MG 3x am tag
diese soll ich nun diese Woche nehmen , wenn es nicht besser wird soll ich am Montag kommen und es wird Kortison verordnet .
Meine frage ist nun ... kann man mit diesem Befund eine Prognose abgeben aber abschätzen ob sich mein gehör je wieder erholen wird ?
ich bin 35 männlich , habe weder mit Zucker noch Cholersterin zu tun noch bin ich Übergewichtig
was Kann ich denn tun um meine Genesung vorran zu treiben?
wie lange kann ich mir Hoffnung auf eine Spontanheilung machen ???
Bin mir noch nie hilflos oder ausgeliefert vorgekommen , bis diese letzte woche
Kommentar