#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Prof. Dr. Suckfüll - Haemophilus influenzae, Laryngitis - DANKE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Prof. Dr. Suckfüll - Haemophilus influenzae, Laryngitis - DANKE!

    Sehr geehrte Herr Prof. Dr. Suckfüll,

    zunächst einmal herzlichen Dank für Ihr Engagement im Forum! Es ist toll, dass es Sie als Anlaufstelle gibt.

    ich bin weiblich, 27 Jahre jung, sehr zierlich, Nichtraucherin und eigentlich gesund. Vor etwa 5 Wochen habe ich mir eine Erkältung geholt (vermutlich in der Schule, denn ich bin Lehrerin). Nach etwa 5 Tagen war ich so heiser, dass ich kaum mehr reden konnte (Unterrichten war unmöglich) und spürte sehr verschleimte Bronchien. Ich ging zum HNO-Arzt, wo ein Abstrich gemacht wurde und ich wurde zunächst für eine Woche krankgeschrieben. Der Abstrich ergab Haemophilus influenzae + ("spärlich"). Auf Rat meines Arztes wartete ich mit einem Antibiotikum ab, da die Bakterien nur "spärlich" gefunden wurden. Etwa eine Woche später bekam ich über Nacht plötzlich Schüttelfrost und Fieber (39 Grad), starke Hals-, Kopf-, Gliederschmerzen und so stark angeschwollene Lymphknoten im Nacken, dass ich den Kopf kaum drehen konnte und ich fühlte mich richtig krank. Beim Schnäuzen und Husten kamen zähe dicke eklig gelbe Batzen. Ich verbrachte den Tag im Bett und nachdem es am nächsten Tag immer noch nicht besser war, ging ich wieder zum HNO-Arzt, der einen zweiten Abstrich machte (Rachen und Nase), im Ultraschall verschleimte Nebenhöhlen, außerdem einen sehr entzündeten Rachen und eine Lungenfunktion von 80% feststellte. Er fand, dass ich "richtig drinhänge" und testete alles sehr gewissenhaft (vermutlich auch ob ich eine Meningitis habe, denn ich sollte mich nach vorne beugen). Er verschrieb mir einstweilen (während wir auf das Ergebnis des 2. Abstrichs warteten) 5 Tabletten Avalox (400mg)-Anti