#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner Knubbel unterhalb des Kehlkopfes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Knubbel unterhalb des Kehlkopfes

    Hallo =)

    Ich habe folgendes Problem: in den letzten 2 Wochen fällt mir auf das sich mein Schlucken irgendwie komisch anfühlt. Es ist fast so als ob der Speichel den man normalerweise runterschluckt noch minimal im Hals bleibt. Kann natürlich vom Kopf her kommen, weil es in Situationen in denen ich beschäftigt bin überhaupt nicht auffällt.

    Unabhängig davon habe ich heute an meinem Hals getastet und ein kleines Knubbelchen an folgender Stelle gefunden:

    Bild1: https://www.dropbox.com/s/jbyv2axoh9..._8601.JPG?dl=0
    Bild2: https://www.dropbox.com/s/9fcwv16v9v..._8602.JPG?dl=0

    Das zweite Bild ist beim Schlucken. Der Knubbel gehört entweder zu einem Knorpel des Kehlkopfes und ich habe ihn nie gespürt? Oder irgendetwas anderes? Schilddrüse? Er bewegt sich mit dem Kehlkopf mit hat ne Ballform ist fest und scheint iwie zum Kehlkopf zu gehören.

    Hoffe ihr wisst da mehr und könnt mir eine Einschätzung geben!

    Liebe Grüße!



  • Re: Kleiner Knubbel unterhalb des Kehlkopfes

    edit: auf den Fotos ist mein Kopf zurückgelehnt, so könnt ihr die Höhe und Position des Knubbels einschätzen, da sich dieser mit dem Kehlkopf mitbewegt. Danke!

    Kommentar


    • Re: Kleiner Knubbel unterhalb des Kehlkopfes

      Zum HNO gehen?
      Wie soll ein Forum eine Diagnose machen?

      Kommentar


      • Re: Kleiner Knubbel unterhalb des Kehlkopfes

        Update: ich war die Tage beim HNO, der sagte mir, dass es nichts beunruhigendes ist. Er tippte zuerst auf Lymphknoten, anschließend sagte er jedoch, dass es sehr wahrscheinlich ein Knoten an der Schilddrüse ist.

        Er empfohl mir im neuen Jahr ein Ultraschall durchführen zu lassen, damit man genau weiß wo er liegt und was es genau ist.

        Ich werde das die Tage mal in Angriff nehmen und dann hier updaten!

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X