#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen ohne Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerzen ohne Diagnose

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 - 3 Monaten beim Schlucken, gähnen und lachen Schmerzen rechts vom Kehlkopf.
    War bei zwei verschiedenen HNO - Ärzten, die aber beide nicht gefunden haben ( keine Rötung oder Entzündung). Auch Ultraschall wurde durchgeführt, aber auch nichts auffällig an den Lymphknoten bzw. Kehlkopf und Schilddrüse.

    Hat jemand von euch mal solche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir Ratschläge und Tips diesbezüglich geben.

    Danke im voraus

    Nick


  • Re: Halsschmerzen ohne Diagnose

    Als mögliche Ursachen bleiben noch muskuläre Verspannungen oder eine knöcherne Veränderung im Bereich des Zungenbeines (s. Eagle-Syndrom). Die adäquate Diagnostik würde hier durch entsprechende Bildgebung erfolgen (z.B. Computertomographie des Halses).

    Kommentar

    Lädt...
    X