#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starker Husten und Schleimbildung seit 14 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starker Husten und Schleimbildung seit 14 Tagen

    Hallo Forenmitglieder und Experten,

    ich bin seit 14 Tagen krank.

    Folgende Beschwerden:

    - starker Husten

    - viel Schleim, der mir in den Rachen läuft
    Der Schleim ist tagsüber flüssig und farblos. Am Morgen ist der Schleim zäh und gelb. Es fällt mir sehr schwer den Schleim abzuhusten und es kommt bei mir dabei zum Brechreiz. Der Prozess zur Reinigung dauer meistens bis zu einer Stunde.
    In der Nacht wache ich ca. jede zweite Stunde auf um den Schleim abzuhusten.

    - Die Nase ist tagsüber frei.

    - geschwollene rechte Mandel

    - Schlappheitsgefühl

    - Temperatur zwischen 35,5-36,8

    Ich war zwei mal beim Hausarzt. Beim ersten mal wurde gesagt, dass es nur eine virusbasierende Erkältung sei.
    Beim zweiten mal meinte die Ärztin, dass es ab und zu länger dauert als 7 Tage, dass eine Erkältung weg ist. Heute nach 14 Tagen bin ich zum HNO, weil meine Hausärztin im Urlaub ist.
    Der HNO hat die Nebenhöhlen, Nase, Ohren und Mund abgecheckt und sagte, es sieht alles okay aus. Er hat mich nur darauf hingewiesen, dass ich Nasenduschen meiden soll.

    Meine tägliche "Therapie" in den 14 Tagen:
    - 2l Tee trinken mit Citrone, Honig
    - Morgens, Mittags, Abends Salzwasser mit Kaisernatron gurgeln
    - Morgens, Mittags, Abends Nasendusche
    - Morgens, Abends inhallieren

    Zu Mir:
    -männlich
    - 25
    - mache Sport
    - ernähre mich gesund (400Gemüse, 400g Obst, 200g Beeren, ballaststoffreich, wenig verarbeitete Lebensmittel)


    1. Wie kann ich sicher stellen, dass ich bald gesund werde?
    2. Wäre nicht ein Antibiotikum angebracht?
    Besonders macht mir der Schleim zu schaffen und der starke Husten.
    Durch den Schleim schlafe ich wenig und bekomme beim Abhusten keine Luft.
    Von dem HNO habe ich meine Krankschreibung um zwei Tage verlängert bekommen.
    3. Ich fühle mich aber wie vor fast zwei Wochen und frage mich an wen ich mich denn noch wenden soll?


    Danke für mich Möglichkeit sich hier Beraten zu lassen.

    Beste Grüße



  • Re: starker Husten und Schleimbildung seit 14 Tagen

    Klären Sie doch einmal mit Ihrem HNO-Arzt, ob ein kortisonhaltiges Nasenspray sinnvoll sein könnte. Unterstützend könnten pflanzliche Schleimlöser (z.B. Sinupret oder Gelomyrtol) angewendet werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X