#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Gefühl beim atmen und sprechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Gefühl beim atmen und sprechen

    Hallo!
    Ich habe jetzt seid 4 Tagen ein sehr nerviges Problem. Und zwar fing alles mit einer Erkältung vor ca 2 Wochen an. Aufgrund der Erkältung (die ich immer noch habe) hatte ich dann vor ca 1 Woche die Nase nachts zu und musste durch den Mund atmen, als ich am morgen aufwachte, fühle sich mein Hals beim einatmen sehr kalt an. Das ging dann aber nach 1 Tag wieder vorbei, doch dafür fing es dann mit meinem eigentlichen (jetzigen) Problem an. Denn auf einmal hörte ich mich komisch, wie ein Hall, wenn ich etwas sagte hörte ich es, als wenn es jemand anders sagt. Das habe ich jetzt immer noch. Beim essen ist es sehr komisch, teilweise habe ich den Eindruck, ich schmecke nicht mehr 100%tig. Und mein Mund fühlt sich irgendwie ständig (auch beim essen) wie ein bisschen taub an. Auch der Rachen/ Nase und alles fühlt sich wie betäubt an, darum fühlt es sich auch beim atmen etwas merkwürdig an.
    Meine Frage: Kann ich mir auch selbst helfen ohne zum Arzt zu müssen? Und wenn ja, wie? Und was könnte ich haben bzw. wie heißt die Krankheit/das Problem?

    Ich hoffe auf Antworten, weil es ist auf die Dauer wirklich nervig! Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße!


  • Re: Komisches Gefühl beim atmen und sprechen

    Es könnte sich hierbei beispielsweise um eine durch die Erkältung bedingte Mittelohrbelüftungsstörung und eine Rachenentzündung handeln. Dies könnte durch eine HNO-ärztliche Untersuchung geklärt werden. Bis dahin könnten Sie versuchen, Linderung durch abschwellendes Nasenspray, Kaugummi Kauen und gegebenenfalls eine anti-entzündliche Mundlösung (z.B. Tantum verde) zu erreichen.

    Kommentar


    • Re: Komisches Gefühl beim atmen und sprechen

      Ok vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X