#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergrößerte Rachenmandeln als Erwachsener

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergrößerte Rachenmandeln als Erwachsener

    Sehr geehrte Experten,

    ich bin 26 und habe eine Frage bezüglich der Rachenmandel (NICHT Gaumenmandeln).

    Eigentlich wurde mir diese im Alter von 4 Jahren entfernt. Seit zirka einem Jahr hatte ich immer wieder Atemprobleme, vor allem durch die Nase. Jetzt wurde im Krankenhaus im Zuge einer anderen Untersuchung festgestellt dass meine Rachenmandel sehr stark vergrößert ist, und diese im Zuge einer OP entfernt wird. Jetzt finde ich aber überall nur Aussagen, wonach ich diese Mandel garnicht mehr haben dürfte, selbst wenn sie im Kindheitsalter nachgewachsen sein könnte.

    Ich habe in diesem Jahr eine Hyposensibilisierung mittels Tabletten gegen Gräserpollen angefangen. Da hatte ich anfangs Halsentzündungen etc. Kann auf Grund dieser Hyposensibilierung meine Rachenmandel wieder angeschwollen sein?

    Ich habe ein bisschen Angst, dass es sich um was anderes handelt...

    Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus.

Lädt...
X