#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz und Dosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz und Dosierung

    Hallo,

    ich habe gestern morgen verschiedene Gespräche in einer Gruppe nicht verstanden, alles war bedrohlich laut und unverständlich.
    2 Tage zuvor hatte ich lautere Tinnitusgeräusche als sonst.
    HNO Arzt diagnostizierte Hörsturz und verordnete ein Dossierschema Prednison.
    In den ersten 3 Tagen 250 mg dann 200, 100, 50, 24, 12,5...u.s.w.

    Heute lese ich den Beipackzettel, worin steht dass die höchste Dosis 3mg pro kg Körpergewicht ist.
    Somit wäre ich mit 168 mg pro Tag versorgt.

    Soll ich das nochmal absprechen oder ist das so ok ? Was passiert wenn es überdosiert ist?

    Welchen genauen Nutzen hat die Einnahme.

    Danke für Antworten,

    ELISA


Lädt...
X