#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenbelag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenbelag

    Guten Tag.

    Ich habe folgendes Problem: ich leide seit längerem an ständigem Zungenbelag und einem schlechten Geschmack im Mund. Der Zungenbelag lässt sich beim täglichen Zähne putzen zwar recht gut entfernen, kommt aber immer sehr schnell wieder. Nach ein paar Stunden ist dieser leicht zu sehen, zum Ende des Tages recht stark. Der schlechte Geschmack im Mund kommt schon 30 Minuten nach dem Zähne putzen, auch wenn ich Mundwasser z. B. Listerne benutze. Ob ich Mundgeruch habe, weiß ich nicht, allerdings bin ich mir, aufgrund des ekeligen Geschmacks, ziemlich sicher das dem so ist.

    Was mir beim entfernen des Zungenbelags aufgefallen ist, ist das der Speichel extrem dickflüssig ist und meine Nase nach dem entfernen immer "läuft".
    Da ich zur Zeit in Australien lebe und auch noch eine Weile bleiben werde, habe ich aufgrund der hohen Kosten leider nur bedingt Möglichkeiten zum Arzt zu gehen.
    Ich hoffe jemandem kommt das Problem bekannt vor und hat eine Lösung für mich.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Zungenbelag

    Die beschriebenen Symptome weisen auf eine starke Verhornungstendenz der Zunge hin, diese ist normalerweise durch Veranlagung bedingt. Eine ursächliche Therapie gäbe es nicht, allein das regelmäßige Putzen kann helfen. Ob es krankhafte Ursachen dafür gibt, ließe sich durch eine HNO-ärztliche Untersuchung klären.

    Kommentar

    Lädt...
    X