#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhöhlenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhöhlenentzündung?

    Liebe Experten,
    seit nunmehr 3-4 Tagen leide ich in der linken Gesichtshälfte unter unerträglichen Schmerzen, die sich die folgt äußern: Schmerzen in der Schläfe, Ohrenschmerzen, teilweise sehr starke Schmerzen im Kieferbereich, wobei schwer zu lokalisieren ist, ob es von einem oberen oder einem unteren Zahn kommt (wandernd). Die Schmerzen äußern sich durch ein starkes Ziehen und Pochen sowie dem Gefühl, Druck auf den Ohren zu haben. Die Schmerzen sind ungewöhnlich stark und unerträglich. Sie verstärken sich im liegen so wie beim Trinken von heißen gesüßten Getränken. Ich würde es als starke Nervenschmerzen (Trigeminus?) bezeichnen. Ibuprofen hilft nicht, so dass ich jetzt bereits drei mehr oder minder schlaflose Nächte hinter mir habe. In meiner großen Verzweiflung habe ich sowohl einen Hals Nasen Ohren Arzt (da ich in den letzten Wochen an einer Erkältung gelitten habe) sowie den Zahnarzt meines Vertrauens aufgesucht. Der HNO Arzt konnte keine tatsächliche Infektion feststellen, hat mir jedoch dennoch aufgrund des anhaltenden grippalen Infektes vorher ein Antibiotikum (Clindasol 300 mg) sowie Schmerztabletten (Novaminsulfon 500 mg) aufgeschrieben. Beides nehme ich jetzt seit zwei Tagen ein, ohne dass eine Besserung aufgetreten ist. Auch die Schmerztabletten helfen nicht wirklich. Heute war ich nun beim Zahnarzt. Es ließ sich jedoch nicht wirklich ein Übeltäter lokalisieren. Alle Zähne reagierten auf Kältetest, eine Röntgenaufnahme des hinteren Backenzahnes (den ich im Verdacht hatte) war unauffällig. Beim Klopftest reagierte der eine oder andere Zahn etwas empfindlich, aber nicht so, dass ich aus dem Sessel sprang. Insbesondere, da die Röntgenaufnahme unauffällig war sowie die Zähne auf den Kältetest reagierten (wenn auch teilweise mit Verzögerung, dafür wurde dann der Schmerz umso stärker und nachhaltiger), hat mich mein Zahnarzt wieder nach Hause geschickt, da er so „auf Verdacht“ keine Wurzelbehandlung durchführen wollte. Da die Schmerzen nicht weniger werden, ich berufstätig bin und mich zudem um drei Kinder kümmern muss, bin ich jetzt ziemlich verzweifelt. Was kann ich noch tun? Kann es sein, dass eine Nervenreizung vorliegt, die sich eventuell auch von alleine wieder gibt? Oder sollte ich erneut einen Zahnarzt oder Neurologen aufsuchen? Danke für Ihre Auskunft und Hilfe.


  • Re: Nebenhöhlenentzündung?

    Um die HNO-ärztliche Abklärung zu komplettieren und z.B. einen ungewöhnlichen Nebenhöhlen-Infekt auszuschließen, empfehle ich die Durchführung einer Computertomographie der Nasennebenhöhlen. Bei unauffälligem HNO-Befund rate ich zur Vorstellung in der Neurologie.

    Kommentar

    Lädt...
    X