Wurde behandelt mit BetnesolTropfen, Otanol, HNO hat immer wieder das Ohr gereinigt und mit Castellani (oder so ähnlich?) desinfiziert.
Seit ein paar Tagen ist auch der Warzenfortsatz ein wenig geschwollen und ist schmerzempfindlich. Daher Abstrich und jetzt nehme ich Ciproxin 500mg und wir sind zuversichtlich das es so in den Griff zu bekommen ist.
Das Mittelohr ist laut Doc aber frei.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Wenn ich einen Druckausgleich mache (also Nase zu, Mund zu und pusten) dann höre ich rechts das ganz deutlich. Als ob da Luft ins Ohr geblasen wird. Links ist da gar nix.
Wenn ich die OtanolTropfen nehme, schmecke ich die ein paar Minuten später ganz deutlich im Mund.
Ich höre ein Rauschen im rechten Ohr. Und höre auch ein wenig schlechter, bilde ich mir ein.
Kann es sein, daß ich ein Loch oder einen Riss im Trommelfell habe, welches der HNO nicht wirklich sehen kann, da durch die Entzündung der Gehörgang ziemlich geschwollen war? Oder er gar nicht so genau darauf geachtet hat?
Ich bin extrem verunsichert, ich will nicht hysterisch erscheinen, aber auch nichts übersehen. Wie gefährlich ist so was, wenn es nur ein kleines Loch ist? Wie dringend soll ich da noch mal vorstellig werden beim Arzt bzw darauf bestehen, dass da was mit Trommelfell nicht stimmen kann?
Vielen Dank!
Kommentar