#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz, Hörsturz, immer wieder Hörsturz...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz, Hörsturz, immer wieder Hörsturz...

    Hallo,
    habe schon viel hier im Forum gelesen und würde mich freuen, wenn ich einen Ratschlag bekäme

    - 2013/ 14 erste Hörstürze (3x) mit bleibendem Tinnitus ; seit dem extrem geräuschempfindlich
    - 2016 immer wieder Hörstürze (6x)
    - 2017 seit April alle 3-4 Wochen Hörstürze, Abstände werden immer kürzer, mittlerweile etwa im 2 Wochen Rhythmus

    Hörstürze verlaufen wie folgt:
    - zunächst Hörverzerrung, Gefühl der 'Übersteuerung', alles laut und dröhnend (selbst normales Gehen wie Hammerschläge im Ohr), Völlegefühl/ Watte im Ohr
    - dann weitere Tinnitus-Töne (einen sehr hohen und einen tiefen Ton), Taubheitsgefühl an Ohrmuschel bis auf die Wange ziehend
    - letztlich weitestgehender Hörverlust auf dem Ohr

    Nach etwa 20-30 Stunden hat sich das ganze Theater dann wieder beruhigt, ich höre wieder, und nach einem weiteren Tag auch so, als wäre nichts gewesen.

    Was kann das sein?

    Bisher habe ich von einem HNO den Verdacht einer Otosklerose erhalten. Ein anderer HNO schließt Otosklerose aus, hat aber keine andere Diagnose gestellte.

    Eine BERA Messung war unauffällig.

    Was kann ich tun, ich würde so gerne wissen, was das ist. Tipps was man noch so machen kann? Zu wem man gehen kann?

    DANKE!!


  • Re: Hörsturz, Hörsturz, immer wieder Hörsturz...

    Hallo, bis dauf den Tinnitus habe ich das Gleiche Problem, wie du hier beschrieben hast. Bei mir fing es Ende Juni diesen Jahres an. Die Abstände zwischen den Hörstürzen schwankt und war bei mir bisher zwischen 1 bis 14 Tage. das Ohr ist auch nicht immer ganz zu, dann fehlen nur einige Frequenzen bzw. ich höre diese Töne dann übersteuert. Ich war schon beim HNO, die wollten mir Kortison geben, ohne Diagnosem woher es kommt. Ich habe mir die HWS schon prüfen lassen und auch ein Osteopath war mir mir schon am Arbeiten......alles kein Erfolg. Letzte Woche habe ich es dann mit einer Pohltherapeuthin versucht, hat aber auch nicht geholfen, heute ist Das Ohr wieder nicht gut. Ein MRT könnte ich noch versuchen, aber so langsam bin ich wie Du ratlos, was das ist. Dein Post ist schon etwas länger her. Ist es bei Dir in der Zwischenzeit weg oder noch schlimmer geworden ?

    Grüße, HoRa

    Kommentar

    Lädt...
    X