#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone = Hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone = Hörsturz?

    Guten Tag,

    ohne beim Arzt gewesen zu sein weiss ich jetzt schon das ich mal wieder einen Hörsturz habe. Ich weiss auch nicht ob ich damit nun ins HNO Forum oder ins Gynekologische Forum gehöre.

    Nachdem ich von 2011 - 2015 regelmäßig einmal im Jahr gegen ende des Jahres einen Hörsturz hatte wunderte ich mich das ich 2016 verschont blieb dachte mir aber nichts dabei. Etliche Behandlungen mit Cortison und Blutverdünnen brachten genau so viel oder genau so wenig wie als wenn ich nichts machte.

    Im Jahr 2016 setzte ich anfang des Jahres die Pille ab um Schwanger zu werden. Dies klappte ohne Probleme so das ich seit 2017 meinen Sohn in Armen halten darf. Nach dem Abstillen beschloss ich Die Pille wieder zu nehmen. Nun nehme ich die Pille seit 5 Tagen und der Hörsturz ist wieder da seit gestern.

    Es ist immer das linke Ohr nie das rechte.

    Die Pille ist die Maxim die ich sonst sehr gut vertrage. Im Beipackzettel ist dies auch als Nebenwirkung aufgelistet.

    Nun meine Frage: Sollte ich dann am besten die Pille absetzte? Es könnte an der Pille liegen jedoch aber auch einfach nur zufall sein.

    Die Maxim bez vorher Valette nehme ich bereits seit 14 Jahren bez. 13 da ich ein Jahr wegen der Schwangerschaft ausgetzt habe.

    Freundliche Grüße



Lädt...
X