Zu Beginn , ich war bereits bei einem HNO-Arzt , dieser hat auch einen Abstrich gemacht von Zunge/Hals und hat nichts negatives Feststellen können.Ein Allergietest steht noch aus wird aber in Zukunft stattfinden.
Zum eigentlichen "Problem" : Wenn ich meine Zunge anspanne bzw. spitz mache wird eine Art Belag sichtbar , welcher normalerweise nicht zu sehen ist.
Bild : https://gyazo.com/123301d54e4ffa88a0014db3be65a23c (Ich weiß leider nicht wie man in diesem Forum Bilder hochladen kann)
Das Bild ist bereits einige Tage alt und der Belag scheint mal weniger mal mehr stark ausgeprägt zu sein.
Zusätzlich befinden sich an den Seiten diese kleinen weißen Stellen.Auch diese sind mal mehr und mal weniger start ausgeprägt , morgens bevor ich meine Zähne putze ist dort meistens auch weißer Belag welcher aber verschwindet nach dem Zähneputzen.
Zu diesen Stellen habe ich die Theorie , dass es davon kommt weil ich meine Zunge oft gegen meine Zähne "drücke" bzw. die Zunge dort oft reibe weshalb die Stellen auch rau sind.Diese These wird meiner Meinung nach dadurch unterstütz , dass diese weißen Stellen genau an den Stellen sind , wo meine Zunge die Zähne berührt , Sorgen mache ich mir aber dennoch.
Könnte die Zunge mit Hilfe von Kamistad heilen ?
Ich habe die letzen Tage viel im Internet recherchiert und bin natürlich auch immer wieder auf Themen wie Krebs gestoßen weshalb ich ein bisschen besorgt bin.Zudem wollte ich fragen , wenn die Schleimhaut im Mund gesund ist , bedeutet das zwangsläufig auch das die Magenschleimhaut gesund ist oder sind die beiden von einander unabhängig ?
Zu Mir :
- Alter : 20
- 2 Monate Nichtraucher
- War bis vor kurzem Vegetarier
- Habe bis vor einer Weile sehr viel Kaffee getrunken und zu wenig Wasser zu mir genommen
- Hatte Langezeit sehr einseitige Ernährung (Viel Brot/Brötchen und Nudeln)