ich hatte vor einem Monat eine eitrige Mandelentzündung (besonders stark auf der linken Seite), die mit Antibiotika behandelt wurde.
Direkt am 2. Tag nach der Antibiotikaeinnahme hatte ich kaum noch Halsschmerzen.
Am 4. Tag hat sich bei mit starker Durchfall entwickelt. Ich habe diesen mit Perenterol behandelt, allerdings blieb der Durchfall / breiige Stuhlgang, es wurde nur auf 3-4x am Tag dadurch reduziert.
Die Eiterstippchen sind auch von den Mandeln verschwunden während der Antibiotikaeinnahme.
Das Antibiotikum habe ich zuende genommen und 2 Wochen danach immer noch Perenterol, damit sich mein Darm erholt.
Mittlerweile geht es meinem Darm wieder gut.
Letzte Woche habe ich einen weißen Fleck auf der rechten Mandel entdeckt (ich muss dazu sagen, dass ich nach der Antibiotikaeinnahme nicht mehr meine Mandeln angesehen habe, weil ich ein Hypochonder bin und mir den Stress ersparen wollte, ich hatte ja schließlich keine Schmerzen mehr). Bis dato hatte ich aber noch keine Halsschmerzen.
Am nächsten Tag entwickelten sich leichte Halsschmerzen auf der rechten Seite, die ich erstmal mit Tee trinken und gurgeln und Dobendan direkt behandelt habe. Am nächsten Tag waren die Halsschmerzen besser, am Tag darauf verschwunden.
Die Halsschmerzen waren wirklich 1/8 so stark wie bei der eitrigen Mandelentzündung vor ein paar Wochen.
Nun hat meine rechte Mandel aber immer noch weiße Stippen. Im Moment zwei. Ich habe diese mit einem Wattestäbchen entfernt (das weiße war eher von harter Konsistenz als ich es entfernt habe), allerdings haben sich nach ein paar Stunden / Tagen neue weiße Stippchen gebildet.
Da ich keine Halsschmerzen mehr habe, war ich bisher noch nicht beim Arzt.
Jetzt habe ich allerdings Dr. Google gefragt (was ich bereue) und habe Angst bekommen.
Kann es sich um eine chronische Mandelentzündung handeln? Weil das Antibiotikum nicht so 100% aufgrund des Durchfalls geholfen hat?
Im Internet liest man von chronischer Mandelentzündung oder "normalen" Diritrus.
Ich weiß nicht genau, was ich machen soll. Soll ich erneut zum Arzt gehen?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir vorher nie meine Mandeln angeschaut habe und somit auch nicht sagen kann, ob ich vorher und vor Jahren schon mal weiße Stippchen auf den Mandeln hatte.
Meine letzte Mandelentzündung (bis die auf vor einem Monat) ist mit Sicherheit schon mehr als 5 Jahre her!!
Meine Mandeln sind allerdings ziemlich gekrümpelt und haben auch so Einbuchtungen. In genau diesen Einbuchtungen befinden sich die weißen Stippchen. Die liegen also nicht auf den Mandeln sondern befinden sich in den Einbuchtungen!
Letzte Woche war auch noch ein weißes Stippchen auf der linken Mandel, jetzt sind 2 auf der rechten Mandel.
Ich schiebe im Moment wirklich Panik, weil im Internet steht, dass sich eine Herzmuskelentzündung entwickeln kann und ich als Hypochonder habe irrsinnige Angst davor, schon seit Jahren.
Ich als Hypochonder war schon so oft beim Arzt, mir ist das mittlerweile peinlich dahin zu gehen, weil meist ein Spruch kommt "ach du schon wieder, was hast du denn diesmal"
Letzte Woche Monat hatte ich schon Herzstiche, das habe ich aber nicht weiter beachtet. Jetzt unter der Beobachtung von den weißen Stippen habe ich totale Angst, dass mein Herz schon einen Schaden davon getragen hat! :'(