#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trommelfellperforation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trommelfellperforation

    Hallo,

    Zu mir: männlich, 23 Jahre alt

    habe am 28.04 (Freitags) eine Ohrfeige bekommen. Infolge dieser Ohrfeige hörte ich auf einem Ohr dumpf. Nachdem sich dies bis zum Dienstag darauf nicht bessere besuchte ich einen HNO-Arzt welcher mir mitteilte, dass ich eine Trommelfellperforation habe, die eine Schalleitungsstörung verursacht. Die Hörminderung sei nicht sonderlich groß

    Er erklärte mir, dass es für eine Schienung zu spät sei, da schon einige Tage vergangen wären.
    Ich solle nach hause gehen und einfach nichts tun und aufkeinenfall Wasser ins Ohr bekommen.
    Sie sagte mir ebenso, dass das Loch ggfs von alleine zugeht und wenn nicht eine OP sinnvoll wäre. Betroffen wären ca. 25 % des Trommelfells.

    Seit dem hat sich folgendes verändert: seit ca. 3-4 Tagen höre ich wieder besser, habe fast das Gefühl, dass das gesamte Hörvermögen wieder zurück ist. Das dumpfe Hören hat sich auch verbessert. Meine Frage wäre, ob dies ein Zeichen für den Verschluss des Trommelfells ist oder ob ausschließlich das Knalltrauma besser wird.
    Wodurch merkt man, dass sich das Trommelfell wieder verschließt?

    Weiterhin rauche ich oft Shisha, dies habe ich die letzten 2 Wochen nicht getan, denken Sie dass das sinnvoll ist oder ist es unwichtig für den Heilungsverlauf? Wie sehen sie allgemein die Heilungschancen für die Perforation?



  • Re: Trommelfellperforation

    In jedem Fall verzögert Rauchen immer die Wundheilung und ist ungesund. Ein Verzicht ist sicherlich gut. Um zu sehen ob noch eine Trommelfellperforation vorhanden ist empfehle ich Ihnen sich bei einem HNO Arzt vorzustellen, dieser kann das Trommelfell mikroskopisch untersuchen und dies sehen. In der Regel ist ein Loch im Trommelfell nach 7 Tagen wieder zugewachsen.

    Kommentar

    Lädt...
    X