#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergrößerte Lymphknoten nach pfeifferischem drüsenfieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergrößerte Lymphknoten nach pfeifferischem drüsenfieber

    Hallo,

    Ich wollte mal ihren Rat einholen.
    Ende des Jahres 2015 ist mir an der rechten Halsseite ein sehr großer Lymphknoten aufgefallen. Ich war dann auch beim Arzt wo aus kam das ich in der Vergangenheit wohl mal das pfeifferische Drüsenfieber hatte. Müsste mai 2015 gewesen sein da hatte ich eine sehr starke Mandel Entzündung die mit penicillin behandelt worden ist auf das ich wieder rum dann schwer allergisch reagiert habe mit Hautausschlag am ganzen Körper.

    ​​​ den Lymphknoten habe ich zweimal vom Hausarzt und einmal vom Hautarzt mit Ultraschall untersuchen lassen. Dabei ist rausgekommen dass es sich um zwei nebeneinanderliegende Lymphknoten handelt allerdings sind diese von der Struktur her glatt und unauffällig.
    Ich habe auch nicht das Gefühl dass diese größer geworden sind und ich denke da das schon anderthalb Jahre her ist und es mir gut geht, das ich mir keine sorgen machen muss.

    Allerdings ist meine Frage ob das normal ist das sich diese gar nicht mehr zurückbilden. Außerdem ist mir seit ein paar Monaten aufgefallen dass ich auf der anderen Seite vom Hals einen kleinen Lymphknoten habe und auch am Kiefer die aber beide gut beweglich und verschiebbar sind, sich allerdings auch nicht mehr zurück bilden.... kann das vielleicht auch noch von pfeifferisches drüsenfieber kommen?

    Ich habe in einem Forum mit mehreren betroffenen Personen das pfeifferischen Drüsenfieber gelesen das einige immer mal wieder geschwollene Lymphknoten neu dazu begekommen die sich nicht mehr zurück bilden

    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort

Lädt...
X