Ich habe momentan immer wieder eine Art Druck auf den Ohren. Es fühlt sich an, wie wenn man im Schwimmbad taucht und die Ohren nach dem Auftauchen bis zum Druckausgleich noch einen Moment "zu" sind. Auch bei mir bessert sich das durch den Druckausgleich, aber es geht nicht weg, sondern kommt innerhalb von Sekunden bis Minuten wieder.
Wenn ich dazu noch außer Puste bin - zum Beispiel vom schnellen Laufen - kann ich manchmal nur "abgehackt" sprechen, weil ich dauern Schniefen muss oder anderweitig Druckausgleich machen muss.
Ich hatte das schon öfter und auch früher schon stärker. Ich habe das Gefühl, dass es mit meinem niedrigen Blutdruck zusammenhängt. Der war in den letzten Tagen etwa bei 85-99/50-65.
Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte? Und was man dagegen tun könnte? Es tut nicht weh oder so, aber es nervt mich im Alltag ziemlich - auch, weil ich nie weiß, wann es kommt.
Ich bin 22 und war früher (so mit 15 etwa) schon damit beim Arzt und es wurde gesagt, ich muss es einfach abwarten, bis es wieder geht. Aber vielleicht hatte das ja jemand schonmal und hat einen Tipp, wie ich es schneller losbekomme.
Danke im Voraus!
Kommentar