Seit ein paar Monaten habe ich ein Kloßgefühl im Hals. Dies ist nicht andauernd, bzw geht es immer wieder weg und ist zur Zeit wieder bemerkbar. Vorallem abends fällt es mir sehr auf. Ich war schon beim Hno Arzt, der schaute in meinen Hals, die Nase und die Ohren und konnte nichts entdecken. Das hat mich zwar im ersten Moment beruhigt und das Kloßgefühl war weg, aber jetzt circa 1 1/2 Monate später, ist es wie gesagt wieder da. Meine Schilddrüse wurde auch untersucht, aber die Werte waren normal.
Das Gefühl ist ja nicht nur sehr unangenehm, es macht mir aus sehr viel Angst, da ich mich in so etwas auch sehr gut rein steigern kann. Ich habe schon gerätselt was es sein könnte, aber ich bin ja kein Arzt.
Könnte es vielleicht an Wassermangel liegen? Ich trinke nämlich schon mein ganzes Leben lang viel zu wenig. Vielleicht ist es aber auch Schleim, der sich dort abgesetzt hat?!
Meine letzte Vermutung ist, dass es evtl. an psychischen Sachen liegen kann. In der Schule merke ich nicht viel, weil ich abgelenkt bin, aber abends dann umso mehr.
Ich hoffe, jemanden kann mir einen Rat geben. Ich danke, für alle Antworten.
Kommentar