seit kurzem weiß ich, dass mich anscheinend eine chronische Sinusitus quält, aktuell auch noch eine akute, oder zumindest ist die vorhandene ganz stark "am brodeln" laut Arzt. Mich plagen seit einer Weile immer wieder temporär sehr starke Nackenschmerzen und einseitig immer wieder eine einschlafende Hand (immer links, die schlimmere Seite der Sinusitus), sowie immer öfter ein kurzzeitiger Tinitus, bzw geht das Ohr zu, auch hauptsächlich links. Als erstes würde mich einmal interessieren, ob sich diese Symptome überhaupt miteinander in Verbindung bringen lassen?
Doch nun zu meiner Hauptfrage: Dass die Sinusitus Kiefer-, Gesichts- und auch Kopfschmerzen verursachen kann ist bekannt, aber kann sie auch für Gehirnschmerzen verantwortlich gemacht werden?)Wobei Schmerzen in diesem Fall fast das falsche Wort sind, es handelt sich vielmehr um einen Druck im Gehirn, eher linksseitig unter der Schädeldecke nahe dem Scheitel.as ganze quält mich seit nun mehr ein paar Wochen und fühlt sich von Zeit zu Zeit wie ein Blauer Fleck an , nicht unbedingt stark oder stechend doch in jedem Fall sehr unangenehm. Auch die Kopfhaut fühlt sich hier meist gereizt an und am schlimmsten wird dieses blauer Fleck Gefühl, wenn ich leicht auf diese Stelle drücke. Ein CT steht noch aus , aber es würde mich vorab interessieren ob es einen Zusammenhang geben könnte. Vielen Dank vorab!
Kommentar