DIagnose : unklarer Parotistumor
Beurteilung MRT : Gut begrenzter solider Tumor im kaudalen Pol der rechten Parotis.
Bei dem befund handelt es sich am ehesten um einen gutartigen Parotistumor z.B pleomorphes Adenom. Bei letzendlich unklarer Dignität des Parotistumors ist eine weiterführende histopathologische Abklärung des Befundes ratsam.
Größe: 18 x 14 x 12 mm
Der Tumor zeigt intensive homogene Kontrastmittelanreicherung.
Wieso rät die Radiologie in ihrer Beurteilung zu einer Biopsie ? Ich meine desöfteren gelesen zu haben das man eine vorab biopsie unter keinen umständen machen soll ?! Untersuchungen finden ja sowieso nach der OP im labor statt , für was dann also eine vorab biopsie mit der Gefahr das Adenom zu verletzten und es dann bösartig werden kann, sofern es das nicht schon ist ?!
Am Montag habe ich mein Vorstellungssgepräch in der Klinik meiner Wahl.
Danach folgt wohl die vorstationäre untersuchung und vollstationäre aufnahme.
Ich vertraue meiner Ärztin die mich operieren wird.
Wie siehts aus mit Mimik Störungen nach der OP ? Was hat man darunter zu verstehen ? Irgendwelche zuckungen im gesicht ? taubheit ?
Hat man nach dem alles verheilt ist kosmetische nachoperationen? oder gibts es keinen unterschied zwischen rechts und links am Hals ? Bis auf die Narbe . Nicht das auf der rechten seite plötzlich die halsgegend anders aussieht als links?!
Laut berichten zufolge kommt diese Art von Krankheit in der Ohrspeicheldrüse ca. 13.000 mal in Deutschland jährlich vor.
Wie lange wird so eine OP dauern ?
Wie sieht die Nachsorge aus ?
Am Montag werde ich ein paar Antworten erhalten, bin aber jetzt schon neugierg .
Freue mich über ein paar Antworten.
Vielen Dank.