#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Sinusitis + CT Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Sinusitis + CT Bilder

    Hallo,
    Ich bin ganz neu hier und hoffe auf einen guten Rat oder vielleicht kann man mir etwas weiterhelfen.

    Seit mehr als 12 Monaten renne ich mit einer ständigen nasennebenhöhlen Entzündung rum und hab nur mal zwischen durch wenige Tage wo es mal weg ist.

    Ständig bin ich krank und mein HA verschreibt mir immer nur 3 tages Antibiotika die nicht helfen.

    Ich bin auf eigene Faust jetzt zu meinem Hno gegangen wo es hiess das es wohl Chronisch sei und ich mal zum CT sollte wenn ich das schon so lange habe wegen Verdacht auf Polypen oder Zyste. Des Weiteren hat sie sich auch gewundert das bis jetzt noch Bein Blutbild gemacht wurde deswegen.

    Heute war ich beim CT hab aber nur Bilder mitbekommen aber kann dort jetzt nichts auffälliges erkennen..
    Vielleicht kann mir hier jemand sagen ob es da was zu sehen gibt ?

    Ich hab meinen Arzt Termin zur Besprechung erst in ein paar Tagen und würde schon gerne mehr wissen.

    Vielen Dank im voraus










  • Re: Chronische Sinusitis + CT Bilder

    Um die CT Bilder genau beurteilen zu können müsste man sie durchscrallen, dann könnte man mehr erkennen. So sehen die Kieferhöhlen zumindest gut belüftet aus, ein kleiner Knick der Nasenscheidewand liegt vor. Kriegen Sie denn gut Luft durch die Nase? Ich empfehle Ihnen in jedem Fall sich bei einem HNO Facharzt vorzustellen und erneut untersuchen zu lassen. Dieser kann Ihre Nase endoskopisch untersuchen. Besprechen Sie auch die Möglichkeit einer konservativen Therapie mit cortisonhaltigem Nasenspray.

    Kommentar

    Lädt...
    X