ich hoffe sehr, dass sie mir weiterhelfen können.
Ich habe seit 3 Monaten auf dem rechten Ohr folgende Symptome. Wenn ein Geräusch auftaucht, dann ist es so als ob mein Trommelfell vibrieren würde. Wenn ich selbst spreche, kommt dieses flattern des Trommelfells immer am Ende des Satzes. Wenn ich einen Druckausgleich mache und das Trommelfell gewölbt lasse (also nicht schlucke) und dann ein Geräusch von außen provoziere indem ich was fallen lasse, vibriert/flattert nichts im Ohr nach. In Räumen die klein sind (Auto) passiert es auch nicht. In großen Räumen mit wenig Schalldämmung ist es besonders schlimm.
Immer wieder habe ich auch ein Völlegefühl im Ohr und es schmerzt. Allerdings nicht immer.
Dieses Flattern kann ich mir nicht erklären.
Ich war bereits in der Klinik in Würzburg. Alle Tests waren in Ordnung. Sie hatten von so einem Phänomen noch nie gehört. Ich kann das flattern im Ohr auch dann auslösen, wenn ich mit der Hand über das rechte Ohr Streife und oft sogar dann wenn ich über das linke Ohr Streife (es flattert dann im rechten Ohr). Es gibt einen Bericht von einem Neil Baumann aus Kanada. Er beschreibt es als Tensor Tympani Syndrom und macht des Atlas und C2 dafür verantwortlich.
Haben sie von solchen Symptomen schon gehört?
Nasenspülung, abschwellende Nasensprays wurde alles schon probiert.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Biene
Kommentar