Zur Sicherheit wollte ich jedoch ein MRT machen lassen. Dort war auch alles OK, abgesehen von den Nasennebenhöhlen. Also gabs noch ein CT.
Die Beurteilung des Radiologen sah wie folgt aus: "Totalverschattung der Kieferhöhle li. sowie Zeichen einer geringen Sinusitis maxillaris re." (und eine nicht gerade Nasenscheidewand).
Grundsätzlich hab ich aber keine sonderlichen Beschwerden.
In meiner Jugend (mit etwa 17 - 10 Jahre mittlerweile her) hatte ich mal ordentliche Schmerzen auf einer Nasenseite (recht weit oben in der Nase). Der Schmerz ging damals recht schnell wieder weg (vllt. vom Schnauben) und es lief Eiter heraus .... zumindest soweit kann ich mich ungefähr entsinnen. Weil das nur einen Vormittag/Morgen war, bin ich auch nicht weiter zum Arzt.
Nun sollte ich die Nasennebenhöhle + Scheidewand dieses Jahr eigentlich operieren lassen, wollte es aber bisher aufs nächste Jahr verschieben (Prüfungsbedingt).
Nun ist es aber so, dass der Tinnitus gefühlt nerviger ist und mir durch achtsames auf den Körper achten etwas aufgefallen ist. Denn bestimmt schon ein paar Jahre habe ich immer mal wieder auf dem rechten Auge (oder vllt etwas darunter) ein Druckgefühl. Das Ganze dauert meist nur einige Sekunden und ist dann wieder gut. Aber manchmal habe ich so ein ähnliches Gefühl, wenn ich die Augen fest zusammendrücke. Aber komischerweise nur rechts und nicht links, wo diese Totalverschattung ist.
Das mit dem Auge habe ich beim Arzt zuletzt nicht ansprechen können. Ist das normal bei der Diagnose? Alleine die Verschattung soll wohl nicht weiter schlimm sein, meinten die Ärzte; sollte jedoch in absehbarer Zeit behandelt werden. Weitere Beschwerden, wie etwa Kopfschmerzen, habe ich eigentlich eher selten.
Kann da etwas gefährliches dahinter stecken um das ich mir sorgen machen müsste? Gerade mit den Augen mache ich mir jetzt Gedanken. Habe mal vorsichtshalber einen Termin gemacht. Aber der ist noch 2 Wochen hin
Kommentar