#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhafter Schleim im Hals/Rachen Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhafter Schleim im Hals/Rachen Bereich

    Hallo,
    Ich bin Neu und kenne mich noch nicht so gut aus, jedoch möchte ich gerne eine Frage stellen, vielleicht auch gerne an den Herrn Suckfüll.
    Ich habe seit mehr als 3 Jahren dauerhaft Schleim im Hals/Rachen, der nur weggeht, wenn ich ihn gewissermaßen heraushole. Dies ist mit unangenhemen Geräuschen verbunden und ich muss ihn dann auch ausspucken. Kurze Zeit später ist er wieder da. Das nervt vorallem beim Sport, da ich dann auch kaum noch Luft bekomme, dadurch das mein Hals fast nur voll Schleim ist.
    Mein Hausarzt weiß kein Rat, der HNO Arzt meint nur da wäre nichts und ich würde es mir nur psychisch einbilden, was jedoch unter Garantie nicht so ist. Ich habe nur ein Nasenspray bekommen, was jedoch nichts bewirkt hat.
    Außerdem habe Ich hier auch von vielen anderen gesehen, das diese das gleiche Problem haben.

    Hat hier jemand einen Rat, was ich tun kann? Ich möchte den Schleim endlich loswerden :/

    LG


  • Re: Dauerhafter Schleim im Hals/Rachen Bereich

    Wenn Ihnen der Schleim den wachen hinunterläuft dann sollte man auch Nasennebenhöhlenentzündungen denken und das hierbei möglicherweise der Schleim immer wieder hinunterläuft (post nasal drip). Dies kann endoskopisch untersucht werden und ggf. auch mit einem CT der Nasennebenhöhlen ob sich hier Sekret befindet. Viel Trinken hilft in jedem Fall, das verflüssigt den Schleim. Zudem kann der HNO Arzt auch Ihren Kehlkopf untersuchen und sehen ob sich dort viel Schleim ansammelt und ob Sie möglicherweise einen Reflux haben.

    Kommentar


    • Re: Dauerhafter Schleim im Hals/Rachen Bereich

      Hallo zusammen,
      Ich habe seit längerer Zeit ein ähnliches Problem.