#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhafter Schleim im Hals/Rachen Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhafter Schleim im Hals/Rachen Bereich

    Hallo,
    Ich bin Neu und kenne mich noch nicht so gut aus, jedoch möchte ich gerne eine Frage stellen, vielleicht auch gerne an den Herrn Suckfüll.
    Ich habe seit mehr als 3 Jahren dauerhaft Schleim im Hals/Rachen, der nur weggeht, wenn ich ihn gewissermaßen heraushole. Dies ist mit unangenhemen Geräuschen verbunden und ich muss ihn dann auch ausspucken. Kurze Zeit später ist er wieder da. Das nervt vorallem beim Sport, da ich dann auch kaum noch Luft bekomme, dadurch das mein Hals fast nur voll Schleim ist.
    Mein Hausarzt weiß kein Rat, der HNO Arzt meint nur da wäre nichts und ich würde es mir nur psychisch einbilden, was jedoch unter Garantie nicht so ist. Ich habe nur ein Nasenspray bekommen, was jedoch nichts bewirkt hat.
    Außerdem habe Ich hier auch von vielen anderen gesehen, das diese das gleiche Problem haben.

    Hat hier jemand einen Rat, was ich tun kann? Ich möchte den Schleim endlich loswerden :/

    LG


  • Re: Dauerhafter Schleim im Hals/Rachen Bereich

    Wenn Ihnen der Schleim den wachen hinunterläuft dann sollte man auch Nasennebenhöhlenentzündungen denken und das hierbei möglicherweise der Schleim immer wieder hinunterläuft (post nasal drip). Dies kann endoskopisch untersucht werden und ggf. auch mit einem CT der Nasennebenhöhlen ob sich hier Sekret befindet. Viel Trinken hilft in jedem Fall, das verflüssigt den Schleim. Zudem kann der HNO Arzt auch Ihren Kehlkopf untersuchen und sehen ob sich dort viel Schleim ansammelt und ob Sie möglicherweise einen Reflux haben.

    Kommentar


    • Re: Dauerhafter Schleim im Hals/Rachen Bereich

      Hallo zusammen,
      Ich habe seit längerer Zeit ein ähnliches Problem.
      Meine Symptome sind: dauernd verstopfte und ausgetrocknete Nase, nebenhöle fühlen sich verhockt und schleimgefüllt an (riecht auch unangenehm eitrig), dauernde kopfschmerzen, zähflüssiger schleim im hals der extrem kratzt, vermute, dass er hinten runter läuft. Dazu kommt schmerzen im kehlkopfbereich und extremes engegefühl ( weiss nicht ob das vom schleim kommen kann?). Oft halsschmerzen, ohren sind ebenfalls zu. Ich benutze triofan nasenspray da uch sonst keine luft bekomme, irfen wegen den kopfschmerzen und asthma spray wegen dem engegefühl. All das lindert meine symptome nur gering. Ich versuchte es bereits mit cortisonspray, antibiotika aber nichts half. Die ärzte bekämpfen immer nur die symptome aber nicht die ursache. Ich vermute, dass ich eine chronische sinusitis habe wegen zu engen nebenhöhlen. Deshalb kann der schleim nicht raus und läuft den rachen runter was das nächste problem im hals auslöst?! Es ist extrem unangenehm und fühle mich dadurch ständig schlapp, müde und krank. Es kommt schubweise. Es gibt phasen wo es besser ist und dann wieder akute wo es sehr schlimm ist. Bis jetzt konnte mir kein Hausarzt oder HNO weiterhelfen. Habt ihr einen tip?
      Vielen dank! Lg

      Kommentar


      • Re: Dauerhafter Schleim im Hals/Rachen Bereich

        Sehr geehrter Herr Suckfüll, ich habe seit ca: 2 Monaten vermehrt eine Schleimbildung die weiß und dickflüssig ist. Als Begleiterscheinung habe ich Druckbeschwerden am Kehlkopf und am unteren Bereich vom Kehlkopf. Was mir auch aufgefallen ist, dass dieses Engegefühl vermehrt abends ab 17Uhr auftreten tut und morgens erstmal wieder verschwunden ist. Ebenfalls ist die Schleimbildung mit den Druckgefühl am Höchsten.
        Ich war mal bei einem HNO und er meinte zu mir, er kann in den Hals nicht reinschauen, da er die Geräte nicht hätte.
        Was mir etwas Sorgen macht, dass ich auch Schluckbeschwerden bekommen habe. Ich möchte eine "Psychosomatische" Erkrankung nicht ausschließen, aber irgendwie bin ich selber etwas nervös und auch ratlos.
        Vielen Dank im voraus, wenn Sie mir einen Rat schreiben würden.
        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Dauerhafter Schleim im Hals/Rachen Bereich

          Zunächst einmal sollten Sie sich bei einem HNO-Arzt vorstellen, der ein Endoskop besitzt, mit dem er den Kehlkopf einsehen kann. Bei dee Untersuchung sollte insbesondere auf Anzeichen für Magensäurerückfluss geachtet werden.

          Kommentar


          • Re: Dauerhafter Schleim im Hals/Rachen Bereich

            Hallo,das hatte ich auch mal über mehrere Jahre keiner konnte helfen , stand kurz vor einer Op habe diese dann nicht gemacht weil ich hörte das es bei vielen leider keine besserug Heilung ergab .
            ich habe auch alles versucht jetzt geht es mir wieder gut. versuch mal mit
            Wasser normal stark mit kohlensäure anreichern (Sprudler) etwas Nasensalz beimischen damit vorsichtig eine Nasenspülung machen Wasser sollte lau warm sein ,dann kannst du
            versuchen einviertel Liter Silberwasser (kaufen) trinken lange im Mund halten
            eine Minute dann schlucken ,wenn die Nase frei ist mit einem
            Ohrstab etwas Dachsfett (kaufen) in die Nase reiben ,am abend vor dem
            schlafen gehen etwas Dacksfett etwa einviertel Teelöffel im Mund
            und schlucken .

            Alles Gute





            Kommentar

            Lädt...
            X