ich erhoffe mir hier einen Rat, ob ich noch vor meinem Urlaub, der dann bis Anfang September geht, zum Arzt sollte. Dass ich zum Arzt muss, das weiß ich. Leider ist mein Hausarzt gerade selbst in Urlaub.
Meine Symptome:
Ich habe Anfang der Woche beim Duschen einen geschwollenen Lymphknoten (so nehme ich an) hinter dem Ohr am Kieferwinkel entdeckt.
Form eher oval, Größe ca. 15x10mm und wie gesagt hart, schmerzlos und kaum verschiebbar. Deswegen mache ich mir jetzt große Sorgen… Wie lange das Ding schon da ist kann ich nicht sagen. Ich habe es erst am Montag entdeckt. Vermutlich war es vorher nicht vorhanden, oder zumindest kleiner, so dass ich es bisher nicht bemerkt habe.
Noch ein paar Worte zu mir:
Bin männlich und Anfang 50, gut 1,80 groß und habe ca. 85 kg. Keine chronischen Erkrankungen. Ich fühle mich absolut gesund und wohl. Also keine sog. B-Symptome vorhanden.
Im Mai hatte ich eine sehr hartnäckige Erkältung (3Wochen) mit starkem Reizhusten, dazu kam noch eine bakteriell verursachte Entzündung der Stimmbänder. Seit Anfang Juni ist aber alles wieder komplett ok.
Sollte ich nun unbedingt nächste Woche noch zum Arzt, oder wäre es zu verantworten, wenn ich erst Anfang September nach dem Urlaub gehe?
Ich bedanke mich im Voraus
Gruß
Timbooked2
Kommentar