#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus und damit zusammenhängende Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus und damit zusammenhängende Probleme

    Hallo Zusammen,

    ich habe diesen Forenbereich gewählt da das Ursprungsproblem mit HNO zusammenhing.

    Vor vier Wochen hatte ich abends im Bett ein pulssynchrones Rauschen auf dem linken Ohr. Am nächsten Tag ging ich direkt zum Hausarzt. Das EKG welches er gemacht hat war völlig okay. Blutdruck auch, der wird aber jeden Tag von mir hier zu Hause auch selber gemessen, er ist gut. Er schickte mich zum HNO. Die Ärztin diagnostizierte einen Tinnitus und wollte diesen mit 10 INfusionen behandeln, welche ich dann auch bekommen habe. Das Rauschen war danach weg, jedoch fing noch in der Behandlungszeit ein sehr hohes Piepen an, welches bis heute anhält, mal leiser, mal lauter. Meine HNO-Ärztin kann mir leider nicht mehr helfen.

    Leider sind, seitdem das Piepen begonnen hat, noch mehr Symptome aufgetaucht.

    Ich habe:
    - Druck auf dem Hinterkopf
    -schwere Stirn
    -leichten Druck unter den Augen
    -Dauermüdigkeit

    Seit gestern gesellt sich ein Rauschen auf dem rechten Ohr dazu, wenn ich aufstoßen muss. Hören tue ich normal meiner Ansicht nach, es ist halt "nur" dieses Rauschen auf dem rechten Ohr.

    Damit war ich jetzt noch nicht beim Arzt. Mit den anderen Symptomen war ich beim Hausarzt, beim HNO und beim Notdienst im Krankenhaus. Es kann mir keiner helfen.

    Ich mache mir sehr große Sorgen was das sein kann und suche nun hier nach Rat, ob jemand eine Idee hat, was mit mir los sein könnte.


  • Re: Tinnitus und damit zusammenhängende Probleme

    Zunächst einmal sollte ein Hörtest durchgeführt werden um zu sehen ob ein Hörverlust vorliegt. Wenn kein Hörverlust vorliegt und nur der Tinnitus vorhanden ist gibt es verschieden Möglichkeiten diesen zu behandeln und auch verschiedene Ursachen die dies auslösen. Zum einen kann Zähneknirschen eine Ursache sein, oder HWS Probleme oder z.B. Stress. Entspannungsverfahren können helfen, aber auch sich nicht darauf zu konzentrieren und Musik zu hören oder bei einer Hörstörung ein Hörgerät tragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X