Ich habe seit ungefähr einer Woche schmerzen über dem linken Auge. Davor hatte ich eine Mandelentzündung und davor eine Erkältung ( mit Kehlkopfentzündung ).
Am Freitag war ich beim hno-Arzt und dieser hat mir Antibiotika (AmoxiHEXAL 1000)verschrieben. Nach Einnahme der ersten Tablette ging es mir so schlecht, dass ich am nächsten Tag beim Notdienst war und das Medikament mit Absprache des Notarztes nicht weiter eingenommen habe. (Eventuell Unverträglichkeit) Ich soll es erstmal ohne Medikament versuchen. Jetzt habe ich aber wieder dicke Mandeln die auch belegt sind. Ich denke, ich komme um Antibiotika nicht herum. Allerdings stille ich noch (abends bis früh Ca. 4-5 mal). Mein Kind ist zwar schon 18 Monate, aber er will es noch und ich wollte jetzt noch nicht abstillen. Gibt es vielleicht ein Antibiotika das stillverträglich ist?
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Morgen habe ich wieder einen Termin beim HNO-Arzt. Ich hatte aber das letzte mal schön das Gefühl, dass er nicht wisse, welche Medikamente stillverträglich sind.
Vielen Dank im Voraus!